21 abonnements et 2 abonnés
Article

Carsten-Otto Nagel gewinnt den Großen Preis

Carsten-Otto Nagel (Bremen) und Cancaneur sind die Sieger des Großen Preises beim SH Holstein International 2022 © Quelle: Tara Gottmann

„Überwältigt" sind die Veranstalter des CSI* SH Holstein International mit der Resonanz auf ihr Turnier. Zum Sieg im Hauptspringen ritt Carsten-Otto Nagel mit einem neuen Pferd.

Neumünster. „Wenn man hier gewinnt in Neumünster, dann ist das als Holsteiner mit das Größte, was man erreichen kann", sagte Carsten-Otto Nagel nach seinem Sieg im Großen Preis beim SH Holstein International. Nagel, der seit einem Jahr in Lilienthal bei Bremen lebt, findet: „Ich bin gerne in Neumünster. Es ist eine besondere Stimmung hier. Und man freut sich natürlich immer besonders, wenn man ganz vorne steht." 3750 Euro Preisgeld konnte der 60-Jährige mit nach Hause nehmen.

Überrascht über seinen Sieg war er jedoch, denn er war in den Holstenhallen mit einem neuen Pferd am Start. Den neun Jahre alten Cancaneur reitet Nagel erst seit knapp vier Monaten. Der Holsteiner kam aus Norderstedt zu ihm. „Der ist dressurmäßig allerbestens ausgebildet. Paula de Boer hat ihn nämlich vor mir geritten. Das ist jetzt sehr angenehm für mich", erzählt Nagel. De Boer ist im Dressur- und im Springsattel bis zur schweren Klasse erfolgreich, aber gerade Mutter geworden. „Danke dem Pferd, danke an meinen Chef, der das Pferd für mich erworben hat. Ich freue mich für das tolle Pferd und dass ich es reiten darf", dankte Nagel.

Rétablir l'original