21 abonnements et 2 abonnés
Article

Youngster Mathies Rüder reitet zum Landesmeistertitel in der Vielseitigkeit

Mathies Rüder (Fehmarnscher Ringreiterverein) siegte mit Qualvino beim Nord-Ostsee-Championat und ist Landesmeister in der Vielseitigkeit. © Quelle: Ute Goedecke

Die Vielseitigkeitsreiter traten in Bad Segeberg zum Nord-Ostsee-Championat an. Die internationale CCI2*-Prüfung war gleichzeitig die Landesmeisterschaft für SH/HH. Der erst 17-jährige Mathies Rüder von der Insel Fehmarn gewann mit seinen beiden Pferden Gold und Bronze.

Bad Segeberg. Mathies Rüder bedankte sich bei seinen Pferden Qualvino und Bon Ton mit ein paar Möhren. Für die Familie, Pferdepfleger und Freunde gab der 17-Jährige „einen Lütten" aus. Gründe dafür gab es mehrere: Der U18-Europameister in der Vielseitigkeit sicherte sich beim Nord-Ostsee-Championat in Bad Segeberg im Sattel von Qualvino den Landestitel bei den „Großen", ritt mit Bon Ton in der internationalen CCI2*-Prüfung auch noch auf Platz drei und räumte zudem den Titel in der Juniorenklasse ab. „Das ist ein super Saisonabschluss", freute sich der Blieschendorfer, der für den Fehmarnschen Ringreiterverein startet.

Für den Youngster war es ein Start-Ziel-Sieg. „Mathies konnte nach der starken Dressur mit Bon Ton mit Qualvino mehr riskieren, auf Angriff reiten. Das hat sich ausgezahlt", freute sich Vater Kai Rüder über die Auftritte seines Sohnes, der im Springparcours mit beiden Pferden Nullrunden ablieferte.

Rétablir l'original