21 abonnements et 2 abonnés
Article

Roxana siegreich beim Araber-Turnier verabschiedet

Shagya-Araberstute Roxana, geritten von Douglas-William-Otto Wurms (RV Aukrug) gewann bei ihrem letzten Turnier alle ihre Prüfungen und wurde dann verabschiedet

Auf dem Heidkatenhof in Aukrug wurde zum zweiten Mal ein Turnier nur für arabische Pferde veranstaltet. Die Shagya-Araberstute Roxana konnte bei ihrem letzten Turnier mit Douglas-William-Otto Wurms (RV Aukrug) überzeugen.

Aukrug. „Fünf Starts und alle gewonnen, besser kann es natürlich nicht gehen", fand eine sichtlich zufriedene Solveig Söding über ihren Shagya-Araber Roxana. Die 17-Jährige Schimmelstute wurde am vergangenen Wochenende beim zweiten Araberturnier auf dem Heidkatenhof in Aukrug aus dem Sport verabschiedet. Der dort ansässige Verein zur Förderung des Shagya-Arabers im klassischen Turniersports hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Pferderasse wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen. Söding ist im Vorstand des Vereins und Roxana seit 2007 bei ihr, damals war die Stute zwei Jahre alt. Im Jahr 2011 ist sie ihr erstes Turnier gegangen.

In Aukrug war nun das letzte für die inzwischen 17-jährige Stute. Vorgestellt wurde Roxana in den letzten zwei Jahren von Douglas-William-Otto Wurms (RV Aukrug). Der 15-Jährige konnte nun zum Abschluss mit der schnellen Stute zwei Springwettbewerbe, zwei A-Springen und eine kombinierte Dressur- und Springprüfung mit Gelände der Klasse A* gewinnen.

Rétablir l'original