21 abonnements et 2 abonnés
Article

Sieg in der zweiten Derby-Quali für Benjamin Wulschner und Bangkok Girl

Im Derbypark in Hamburg Klein-Flottbek ging es am Freitag bereits über den Wall. Der war kein Problem für die siegreichen Benjamin Wulschner und Bangkok Girl.


Hamburg. Im Klein Flottbeker Derbypark ging es am Freitag in der zweiten Derby-Qualifikation bereits über einige derbytypische Hindernisse wie den berühmten Wall oder die Holsteiner Wegesprünge. Kein Problem für das Siegerpaar, das mit dem Parcours sehr vertraut ist: Bereits als fünftes Starterpaar der insgesamt 49 Teilnehmer beendete Benjamin Wulschner (Dahlen) mit seinem bewährten Derbypferd Bangkok Girl den Parcours fehlerfrei in 91,14 Sekunden. Keiner der noch folgenden Teilnehmer schaffte es schneller durch den Parcours.

Mit der Stute war Wulschner 2019 Fünfter und 2018 Vierter beim deutschen Springderby. „Da hatte ich jeweils einen ganz dummen Reiterfehler“, so der 33-Jährige. „Bei Bangkok habe ich gar keine Zweifel, die ist so mutig. Mein Gefühl heute war spitze“, erzählt er in Hinblick auf das Derby am Sonntag. Der berühmt-berüchtigte Wall sei ohnehin kein Problem für seine Pferde, so Wulschner: „Wir haben auf unserer Anlage einen sieben Meter hohen Schlittenberg. Wenn ein Pferd da runter geht, dann geht es überall runter.“


Rétablir l'original