1 abonnement et 0 abonnés
Article

Aprilscherze der Unternehmen | News | GfN mbH München

Tim Cook

Mit seiner ernsthaften Ankündigung sein Vermögen für wohltätige Zwecke zu spenden, legte Tim Cook von Apple den Grundstein für den Aprilscherz von Internet World Business. Unter getrichordietrying@apple.com sollten sich bedürftige Apple-Fans um finanzielle Zuwendungen bewerben, natürlich ganz real mit entsprechenden Dokumenten, die die Bedürftigkeit begründen und den Antragsteller als waschechten Apple-Fan ausweisen.

Ritter Sport

Auch Ritter Sport hat sich wieder etwas für seine Fans einfallen lassen - einen Ritter Sport 3D-Drucker, um daheim die Lieblingsschokolade selbst herstellen zu können. Natürlich sollte er erst ab Mai für 199 Euro im Online-Shop erhältlich sein . Schade eigentlich, dass es nur ein Scherz war.

Strato

Strato expandiert und zwar in den Weltraum. Die Idee des Berliner Webhosters war nicht schlecht: ein Rechenzentrum im All bauen, damit es absolut abhörsicher ist. Es gab dazu bereits einige Studien, die die Datenübertragung überprüft haben. Ausführliche Details findet man noch immer auf dem Strato-Blog.

Zalando

Zalando startete am 01.04. seine neueste Innovation „Curated Love" - #areyoureadytofallinlove. Nach der Auswahl des perfekten Outfits, konnte man „den besten Partner für Dinner, Party und Sport - oder gleich das ganze Leben" über den Online-Shop finden. Mittels „DeinZalando" werden Kunden bereits neue Schuhe und Kleidungsstücke vorgeschlagen - nun auch der passende Partner und alles mit dem bewährten Rückgaberecht von 100 Tagen. Damit bekommt die Aussage „Schrei vor Glück" wieder ganz neue Züge...

HTC

Auch HTC ist nun in die Bekleidungsbranche vorgestoßen und hat eine echt smarte Socke entworfen. Erhältlich in den verschiedenen Farben Midnight, Stealth und True Black, mit einem GPS-Empfänger und einem Loch-Sensor. Wer mehr über das ultimative Kleidungsstück wissen will, der sei auf die Webseite verwiesen.

Sony

Und eine letzte Meldung haben wir noch von Sony. Diese kündigten an die lang ersehnte Swimmingpool-Edition der PS4, die PlayStation Flow nun endlich auf den Markt zu bringen . Mit dieser Edition sollte es Gamern möglich sein, Unterwasser-Gamingszenen im eigenen Pool dank einer Bluetooth-Taucherbrille mit LCD-Display zu spielen.

Fazit

Wir haben wieder einmal herzlich gelacht. Die Kreativität der Unternehmen scheint noch immer nicht an ihre Grenzen zu stoßen und schon jetzt freuen wir uns auf das kommende Jahr. Was waren Eure Highlights? Haben wir welche übersehen? Schreibt uns einfach.

Rétablir l'original