1 abonnement et 2 abonnés
Article

51 Tore in 19 Spielen: Alexandra, der Torwart-Schreck

Im kleinen Kreisligaverein FC Adler Meindorf aus St. Augustin entsteht gerade ein großes Torwunder: Die 18-jährige Alexandra Borgardt hat in der laufenden Saison in 19 Spielen bereits starke 51 Tore erzielt.

Die Frauenmannschaft Adler Meindorf konnte in dieser Saison bisher 79 Treffer feiern - fast zwei Drittel davon gehen auf Alexandra Borgardts Konto. Die Kreisliga-Kickerin befindet sich in einem echten Torrausch - allein dem Tabellenzehnten aus Spich knallte die wendige Torjägerin in einem Spiel zehn Treffer in die Kiste.

Das Angriffsspiel hat Adler-Trainer Klaus Grudinski deshalb komplett auf seine Topstürmerin ausgerichtet.

„Wenn man eine Angreiferin mit solchen Qualitäten hat, hat man als Trainer eigentlich gar keine Wahl", lacht Grudinski. Doch noch reicht es für seine Meindorferinnen, die erst seit drei Jahren kicken, im Moment zu nicht mehr als Platz 5 in der Kreisliga.

Neben dem Toreschießen muss Borgardt für die Schule büffeln: „Ich mache mein Abitur. Momentan beginnt die Prüfungsphase". Eine Karriere als Fußballerin strebt die Abiturientin nicht an: „Ich will lieber studieren - Naturwissenschaften vielleicht."

Dabei könnte das Tortalent in dieser Spielzeit sogar noch erfolgreichste Torschützin Deutschlands werden - vier Treffer trennen sie von der aktuell erfolgreichsten Spielerin. Da geht doch noch was in den letzten sechs Spielen der Saison!

Rétablir l'original