10 abonnements et 11 abonnés
Article

(S+) Vielen Dank für die Farben

Foto: Viktor Solomin / Stocksy United

In den sonnigen Monaten wurde plötzlich alles bunt: auf Partys, in Geschäften, bei Konzerten von Harry Styles. Ein großartiger Kontrast - denn die Pandemiejahre hatten uns zu grauen, erdfarbenen oder weißen Mäusen gemacht.


Nach Lockdowns, Massen-Impfungen und Masken-Deals: Der Sommer kam in den schönsten Farben. Der Sommer war lila, weiß-pink gestreift und leuchtend türkis: zumindest in Köln, beim »Pop-Up Beach«. In einer Farbwelt irgendwo zwischen Polly Pocket und Bibis Beauty Palace empfing die 400 Quadratmeter große Strandkulisse bis vor kurzem noch Gäste. Ein riesiger, knallfarbener Fotospot für Instagram-Posts. Der Sommer war ein kräftiges, fast ins Magenta rutschende Pink: zumindest bei Valentino, der im Frühjahr eine Kollektion in der entsprechenden Farbe präsentiert hatte. Der mittlerweile als »Valentino Pink« bekannte Ton wurde zur einer sogenannten Trendfarbedieses Jahres. Der Sommer war zartrosa, als auf Instagram #barbiecore trendete, und Frauen völlig ironiefrei Outfits feierten, die sie sich offenbar bei der Puppe abgeschaut hatten. Und schließlich erstrahlte der Sommer in wirklich jeder erdenklichen Farbe: immer dann, wenn Harry Styles auf einer der großen Tourbühnen Europas auftrat.


Farben, endlich. Bis Ende Juli ein Tweet Beachtung fand, der die Vermutung nahelegt, dass dieser Sommer bloß eine Ausnahme war. 


(...)

Rétablir l'original