1 abonnement et 0 abonnés

Opern auf bayerisch

Opern auf Bayrisch
Carmen, Rigoletto, Der Barbier von Sevilla
Mit Conny Glogger, Gerd Anthoff & Michael Lerchenberg

Bizet, Rossini, Verdi und Wagner einmal anders. Paul Schallweg hat den Inhalt beliebter Opern in originelle Mundartverse gegossen, Friedrich Meyer dazu die Musik arrangiert. Die Szenerie der Opern wird zumeist ins Bayrische Land verlegt, so dass beispielsweise „Der fliagade Holländer“ seine Abenteuer nicht vor der rauen Küste Norwegens, sondern in heimischen Gefilden auf dem Starnberger See erlebt. Es entstand eine Vielzahl von bayrischen Opernparodien, darunter „Carmen - oder: Wia d'Liab an Sepp zum Mörder gmacht hat“, „Rigoletto - oder: Der Graf von Dachau“, und „Der Barbier von Sevilla - oder: Der Bader von Ruahpolding“, die am 14. Februar im Veranstaltungsforum aufgeführt werden.
Conny Glogger, Gerd Anthoff und Michael Lerchenberg, Percussionist Philipp Jungk sowie Dirigent Andreas Kowalewitz und sein Musikerensemble präsentieren einen Opernabend, bei dem kein Auge trocken bleibt!
Mit Sprachtalent, verschiedenen Stimmen und Dialekten erweckten Lerchenberg, Glogger und Anthoff die dramatischen Opernwerke, die Paul Schallweg zu süffisanten Persiflagen in bayerischer Mundart umgedichtet hat, zum Leben.“ (Merkur online)
Veranstalter: Veranstaltungsforum Fürstenfeld

Lesen Sie den ganzen Artikel