1 abonnement et 0 abonnés
Article

Auf zur Gründer-Schmiede

Gründerschmiede Ascheberg im Kreis Coesfeld. Dazu laden Andrea Meyer (links) und Thomas Brühmann (rechts) alle Interessierten um 17 Uhr zu einer Infoveranstaltung nach Ascheberg ein. Foto: Anna Eckart (wfc)."

Neue Runde, neue Ideen, neue Teilnehmer, neue Gründungschancen: Das Projekt Gründer-geist@Münsterland geht in die dritte Runde. Angehende Jungunternehmer können von der Ideenfindung bis zum Businessplan wertvolle Unterstützung in der Gründerschmiede Ascheberg im Kreis Coesfeld erhalten. „Damit soll auch in diesem Durchlauf jedem der Weg in die Selbstständigkeit erleichtert werden", sagt Thomas Brühmann, Prokurist bei der Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld (WFC) und Ansprechpartner für die Gründerschmiede Ascheberg. „Dazu laden wir alle Interessierten am Montag, den 4. Dezember, um 17 Uhr in das INCA-Technologiezentrum, An der Hansalinie 48-50, nach Ascheberg zu einer Infoveranstaltung und zum Kennenlernen ein."

Im vergangenen halben Jahr hatten sechs Teilnehmer das kostenlose Schmieden-Programm wahrgenommen und sich regelmäßig mit den anderen Gründern und Experten aus der Praxis zum kreativen Austausch sowie zu Seminaren und Workshops getroffen.

„Ob Berufstätige, Studenten, Arbeitssuchende oder Quereinsteiger - jeder kann bei der Gründerschmiede Ascheberg mitmachen", so Brühmann. „Das Angebot setzt bei Null an und bietet so jedem eine gute Basis. Melden Sie sich gern an, es lohnt sich." Und seine Kollegin Andrea Meyer, Gründerberaterin bei der WFC, ergänzt: „Durch den intensiven Austausch, regelmäßigen Treffen, Workshops und Seminaren mit den anderen Teilnehmern bietet die Gründerschmiede einen enormen Vorteil."

Nähere Auskunft und Anmeldung unter 2 02594 / 782 40-22, E-Mail: thomas.bruehmann@wfc-kreis-coesfeld.de oder im Internet: | www.gruendergeist-muensterland.de

Rétablir l'original