1 Abo und 0 Abonnenten

It's a jazz thing: Das Smokin' Sound Quintett im Sandershaus Kassel!

It's a jazz thing: Das Smokin' Sound Quintett im Sandershaus Kassel!
Sprichwörtlich heißen Jazz gibt es, wenn das Smokin' Sound Quintett im Sandershaus Kassel auftritt | (c) Smokin' Sound Quintett
(Kassel) Zeitlos – Das Smokin‘ Sound Quintett spielt niveauvolle Jazzmusik vom Feinsten in originellen Arrangements mit eigenwilligen Soli und individuellem Sound - und das auch am 2. Oktober 2020, wenn das Smokin' Sound Quintett im Sandershaus Kassel auftritt.
Musik verbindet – und das gilt insbesondere für den Jazz. Wo sonst findet man ganz junge und nicht mehr ganz junge Musiker so vereint auf der Bühne wie beim Jazz? Da spielen Sechzehnjährige mit Sechzigjährigen, geben sich gegenseitig Impulse, inspirieren sich, haben Spaß und machen das, um das es geht: gute Musik.
Und dies letztlich für ein Publikum, das mitdenkt und mitfühlt. Mit teils eigenen Arrangements von Klassikern des großen, vom Aufbruch gekennzeichneten Jazz der 60er und 70er Jahre bringt das Smokin' Sound Quintett Stücke auf die Bühne, die nicht nur den Jazz-Spezialisten bekannt sind. Miles Davis, Chet Baker oder Charlie Parker – wer kennt sie nicht – gleichermaßen virtuos wie genial haben diese Künstler Werke geschaffen, die zeitlos und aktuell wie lange nicht sind.
Jazz/Funk und Fusion beim Smokin' Sound Quintett im Sandershaus Kassel
Inzwischen versuchen sich die Jungs vom Smokin' Sound Quintett auch bisweilen mal an Funky- und Jazzrocktiteln wie »Poultry Guest« von Les Hooper oder Jaco Pastorius' »The Chicken«.

Lesen Sie den ganzen Artikel