Dr. Vivian Roese (geb. Büttner)

Redaktion, Social Media, Online-Marketing, Entrepreneurship

1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

Errätst du sie? Frau häkelt ihre Helden aus Film, Musik und TV

Dawson Creek (Kanada) - Jackie Laing hat ein gang besonderes Hobby: Sie häkelt berühmte Persönlichkeiten aus Film, Musik und Fernsehen. Wir sprachen mit ihr.

Alles begann, als sie ein Notizbuch verschönern wollte, erzählt Jackie. Sie fragte sich, wie man ein paar Blumen häkeln könnte.

„Sobald ich mir das Häkeln selbst beigebracht hatte, konnte ich nicht mehr aufhören".

Am meisten liebt sie dabei, neue Figuren zu entwerfen, statt einfach nach einem Muster zu häkeln.

So entstanden bereits die Häkelpuppen-Versionen der Hauptdarsteller aus ihren Lieblings-TV-Serien. Raten Sie doch mal, welche berühmte Charaktere hier gehäkelt wurden! Na, haben Sie erraten, wer die Puppen sind? Die Auflösung gibt's hier!

Mittlerweile hat Jackie viele Fans, die auch nach den Schnittmustern fragen. Einige davon sind tatsächlich auf ihrer Seite zu finden, zum Beispiel eine Anleitung zum Häkeln der Crew von „Big Bang Theory".

Jim Parsons, der Sheldon Cooper in „Big Bang Theory" spielt, bekam „seine" Puppe zugeschickt - und war ganz verzückt. „Ich finde, das ist das Niedlichste auf der ganzen weiten Welt!", sagte er in einer Talkshow und hielt die Puppe hoch.

Jackie saß vorm Fernseher, traute ihren Augen nicht - und brach in Freudentränen aus. Parsons lud sie später sogar zu einem Dreh ihrer Lieblings-Serie ein.

Als wir Jackie fragen, welche Puppe am schwierigsten zu häkeln war, zeigt sie das Logo ihres örtlichen Fitness-Studios, das sie besucht: „Ich brauchte mehrere Anläufe dafür. Das war eine echte Herausforderung!" Ihre neuesten Puppen sind übrigens die Mini-Mes der Metal-Band „Megadeth". Und ja: Das ist WIRKLICH tausend Mal cooler als Topflappen!
Zum Original