Dr. Vivian Roese (geb. Büttner)

Redaktion, Social Media, Online-Marketing, Entrepreneurship

1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

„Der Neue auf VIVA ist ja süß!": Wenn es Snapchat in den 90ern gegeben hätte ...

Bald sind wohl alle endgültig überge-snappt! In Deutschland nutzt laut einer Studie bereits jeder vierte Teenager Snapchat. Mit der Messenger-App wird nicht nur gechattet, sondern es werden auch Fotos und Videos versendet, die sich nach einiger Zeit von selbst löschen.

Wie aber hätten die Nachrichten ausgesehen, wenn sie in den 90er-Jahren entstanden wären? In einer Zeit, in der man sich auf dem Schulhof von diesen völlig neuen Geräten namens „Computer" und „Handy" erzählte?

Statt die ersten Selfies mit dem Game-Boy-Printer auszudrucken, wären DAS wohl die heiß diskutierten Snapchat-Themen gewesen! 1. Der Ärger mit unseren Lieblingskassetten 2. Unser bester Freund 3. Dass beim Joggen gefühlt ein Kilo Technik am Hosenbund schlackert 4. Dass unser erster Rechner zwar in Größe und Umfang, nicht jedoch in Sachen Schnelligkeit dem NASA-Rechenzentrum glich 5. Dass wir wegen unseres ersten Haustiers oft nicht raus zum Spielen kommen konnten 6. Dass unsere Lieblingsband „Caught in the Act" jetzt auch auf Snapchat ist 7. Dass unser erstes Handy uns gleich überzeugt hat 8. Und wir wussten schon immer: Aus dem neuen VIVA-Moderator wird mal ein ganz Großer! Übrigens: BILD ist natürlich auch bei „Snapchat". Unter dem Nutzernamen „hellobild" posten wir dort nicht nur unterhaltsame und spannende News des Tages, sondern auch Einblicke in die Redaktion und in unsere tägliche Arbeit. Und so findest du uns: Im Menü unter „Freunde adden" hellobild hinzufügen, oder im Kameramodus DIESEN Snapcode fotografieren - „Snapchat" findet hellobild dann ganz automatisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Top BILDplus Artikel

Zum Original