Suse Lübker

Journalistin, Texterin, Trainerin, Bremen

1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

DIY: Utensiloooo!

Wer kennt das nicht: Überall liegt Zeugs rum, egal, ob im Kinderzimmer oder in den anderen Wohnräumen und man ist einfach froh um jedes Behältnis, das das Chaos so einigermaßen im Zaum hält. Aber Behälter ist ja nicht gleich Behälter.

Ich steh ja nicht so auf Plastik, mag es auch noch so praktisch sein. Körbe sind chic, aber werden irgendwann brüchig, Holz ist zu schwer und auch Pappe ist nicht unverwüstlich. Naja, genau genommen suche ich nach dem Super-Argument, um euch von einem Stoff-Utensilo zu überzeugen ;-)

Also: die Dinger sehen einfach toll aus, denn es gibt ja so wunderbare Stoffe und man kann sie in die Waschmaschine schmeissen. Aber vor allen Dingen kann man sie in kurzer Zeit, also in ca. zwei bis drei Stunden, selber nähen. Ein tolles Geschenk oder eine Verpackung für eure Weihnachtsgeschenke!

Was ihr dann letztendlich reinsteckt, bleibt natürlich euch überlassen. Meinen ersten Utensilo bekam ich von einer Freundin und das ist seitdem unser Brötchenkorb. Geeignet sind die Stoffbehälter aber auch für Süßkrams, Kosmetik, Wolle, Haargummis, Hausschuhe und vieles mehr. Wenn ich sie verschenke, kommt zum Beispiel eine Pflanze hinein, selbst gebackene Kekse oder ein Gutschein. Ihr werdet sehen, alle sind begeistert!

Damit ihr also auch in den Genuss so eines Utensilos kommt, hab ich euch mal eine Nähanleitung zusammengebastelt. Viel Spaß beim Nähen!

Ach ja, wir freuen uns natürlich, wenn ihr uns berichtet, ob euch die Anleitung gefallen hat und wie ihr damit klargekommen seid - schreibt uns gern euer Feedback als Kommentar!

Zum Original