Melanie Tamble

Geschäftsführerin, Grevenbroich

2 Abos und 5 Abonnenten

Coming Soon: Die neuen Veränderungen bei Twitter [1]

Coming Soon: Die neuen Veränderungen bei Twitter

Twitter verändert sich und wir zeigen Ihnen die Vorteile der neuen Funktionen
In 140 Zeichen um die Welt – das ist das Motto von Twitter. Twitter zählt neben Facebook und LinkedIn zu den Top 3 Social Networks. Weltweit hat Twitter 310 Millionen Nutzer, wovon 12 Millionen alleine aus Deutschland kommen. Täglich zählt Twitter 460 Millionen Aufrufe. Das Besondere an Twitter ist, dass sich in den 140 Zeichen #Hashtags, @Handles, Bilder, Videos und Links integrieren lassen.
Aktuell befindet sich Twitter in einer Phase mit umfangreichen Änderungen, welche seit dem 14.06.2016 peu á peu umgesetzt werden. Die gute Nachricht vorweg: die 140 Zeichen bleiben. Die nächste gute Nachricht: Sie als Tweep haben in Zukunft mehr „Freiraum“, um die 140 Zeichen gezielt für Ihre Zwecke zu nutzen. Was das genau bedeutet, zeigen wir Ihnen.
Mehr Zeichen beim Reply
Aktuell „berechnet“ Twitter jede Aktivität und zieht sie von Ihren 140 Zeichen ab. Dies soll sich in Zukunft ändern. Bislang ist es so, dass wenn Sie bei Twitter auf einen Tweet antworten, bei dem Reply der Name des Twitter-Users, dem Sie antworten, auf Ihre Kosten geht. Wenn jemand @smart heißt, dann ist es Ihr Vorteil, denn so „verlieren“ Sie nur 6 Zeichen. Wenn der Onliner jedoch @lange_Namen_sind_hip heißt, dann bleibt Ihnen wenig Platz, um dem User zu antworten, denn alleine der Username beansprucht 21 Zeichen für sich.
 

 
In Zukunft wird die Zeichenanzahl des Handles nicht mehr von den 140 Zeichen abgezogen. Somit stehen Ihnen bei der Antwort, egal ob der Twitter-User @smart oder @lange_Namen_sind_hip heißt, die vollen 140 Zeichen zur Verfügung.
 

 
Dies gilt jedoch nur für ein Reply, nicht bei einem Mention. Wenn Sie also einen neuen Tweet verfassen und darin verschiedene User markieren, bleibt es beim Alten und die Handles werden von den 140 Zeichen abgezogen. Begründet wird dies mit der Spamgefahr, die dadurch aufkommen könnte.
 


Mehr Zeichen beim Veröffentlichen von Medien
Egal ob Bilder, Videos oder Gifs – beim Veröffentlichen von Medien auf Twitter verkleinert sich die Zeichenanzahl beim Tweet enorm. Wenn Sie zum Beispiel einen Tweet mit einem Bild zu Ihrem Beitrag veröffentlichen, bleiben Ihnen lediglich 116 Zeichen für Ihre eigentliche Botschaft.
 

 
Künftig gehen angeheftete Bilder, Videos und Gifs nicht auf die Kosten der 140 Zeichen. So haben Sie mehr Platz für Ihren aussagekräftigen Content.
 

Retweet Your Tweet
Sie haben vor einer Woche einen Tweet veröffentlicht und möchten diesen in Ihrer Timeline nach oben ziehen? Bislang ging das nur, indem Sie den gleichen Tweet erneut auf Twitter gepostet haben.
 

 
Seit dem 14.06.2016 wird das Retweeten der eigenen Tweets peu à peu auf Twitter etabliert. So können Sie Tweets, die in der Timeline nach unten gerutscht sind, durch einen Retweet erneut an die erste Stelle auf der Timeline positionieren und die Reichweite des Tweets durch die wiederholte Präsenz steigern.
 

 
Public Viewing von Gesprächen auf Twitter
Sie diskutieren mit anderen Tweeps und möchten Ihre Follower an dieser Konversation teilhaben lassen? Aktuell ist es so, dass Gespräche, die Sie in Ihrer Timeline führen, nur für die Beteiligten in der Timeline sichtbar sind. Ihren Followern werden die Tweets nicht angezeigt. Um die Diskussion Ihrer gesamten Followerschaft zugänglich machen zu können, müssen Sie einen Punkt vor das Handle setzen (z.B. .@smart).
 

 
Künftig werden die Tweets, in denen Sie bestimmte Follower markieren, all Ihren Followern in deren Timeline angezeigt. Somit wird Twitter transparenter und Ihren Lesern entgeht nichts. Verinnerlichen Sie, dass Ihre Gespräche nun alle lesen können, ein Punkt vor dem @Handle ist nicht mehr erforderlich. Somit verlagert sich zukünftig der Fokus der Tweets. Berücksichtigen Sie diese Funktionalität beim Twittern mit einzelnen Usern. Wenn das Gespräch privat bleiben soll, schreiben Sie den User lieber eine Direct Message.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Sie gewinnen Raum für Ihre Botschaften, denn Sie haben mehr von den 140 Zeichen.
Studien zufolge funktionieren Tweets mit Bildern am besten. Nutzen Sie die Zugkraft aussagekräftiger Bilder und Videos. Setzten Sie deshalb bewusst Bilder und Videos in Ihren Tweets ein und verlinken Sie auf Ihre Beiträge, um mehr Leser für die Artikel zu gewinnen.

Leseempfehlung:
1 Millionen Tweets – Was uns eine Studie über Twitter lehrt
Der Kurznachrichtendienst ist das zweitgrößte soziale Netzwerk der Welt, gleich hinter Facebook. Mit 140 Zeichen kann hier jeder User die Follower an nützlichen Inhalten, News und Bildern teilhaben lassen. Hier weiterlesen …
 
 
 

http://www.blog2social.com/de/blog/coming-soon-die-neuen-veraenderungen-bei-twitter/