Malte Bornhöft

Creative Director | Sr. Copywriter , Berlin

2 Abos und 1 Abonnent
Artikel

Männerfrisuren 2014: Jetzt wird's haarig! | Flaconi Blog

Mittwoch, 12. März 2014 von Malte Bornhöft geschrieben

Die Zeit des omnipräsenten Einheitsschnittes „Undercut" ist endgültig vorbei. Im Jahr 2014 darf Mann seine Deckhaarpracht auch mal wieder länger tragen. Und das eröffnet Ihnen, liebe Herren, ganz neue Möglichkeiten, Ihre Haare zu frisieren und zu stylen. Ganz besonders angesagt bei den Männerfrisuren 2014 sind die so genannte Tolle und der Seitenscheitel - ein Revival erlebt auch der 60er-Jahre Pilzkopf als moderne Variante.

Trendy Tolle

Eine der Männerfrisuren 2014, die im Prinzip jedem Mann steht. Markant und stilvoll sexy. Wichtig nur: Bitte verzichten Sie auf Koteletten. Die Zeiten von Elvis sind lange vorbei. Tragen Sie den Schnitt modern. So wirkt es, als kämen Sie direkt vom Laufsteg - das macht was her!

Cut

Grundregeln beim Schnitt dieser Männerfrisur 2014: Haben Sie ein breites Gesicht, sollten Sie die Seiten schmal schneiden lassen. Bei einem schmalen, langen Gesicht, dürfen die Seiten ruhig etwas fülliger ausfallen, wobei das Volumen nach oben hin gesteigert werden sollte. Damit sind Sie dann Top gestylt diese Saison!

Styling

Elegant im Wetlook wirkt es, wenn Sie nur die Tolle mit Gel hervorheben. Bloß nicht zu sehr anklatschen - das sieht dann leicht spießig aus. Haben Sie volles Haar, können Sie Ihr Haar ruhig im nassen Zustand stylen. Haben Sie feines Haar, empfehlen wir Ihnen, Ihr Haar trocken zu bearbeiten.

Stilvoller Seitenscheitel

Wichtig bei dieser Variante der Männerfrisuren 2014 ist, dass Sie den Schnitt an Ihre Kopfform anpassen lassen. Nur so garantiert er den perfekten Look - besonders wichtig bei Männern mit Geheimratsecken. Stehen Sie ruhig dazu. Es sieht auch dann cool aus, wenn Sie Ihr vorhandene Resthaar gekonnt in Szene setzen. Tipp: Mit einem lässigen Dreitagebart sieht der Look erst recht sexy aus.

Cut

Das Haar am Oberkopf wird in etwa fünf Zentimeter lang gelassen. Die Seiten passend in Form bringen lassen. Oder Sie bevorzugen die sommerliche Variante der Männerfrisuren 2014: Dann fallen die Seiten kürzer aus - vom Scheitel bis zu den Ohren hin abfallend.

Styling

Ziehen Sie den Scheitel akkurat und fixieren Sie ihn kräftig, damit er nicht im Laufe des Tages in sich zusammenfällt. Matt gestylt erhält er eine lässige Retro-Optik. Mögen Sie Glanz, sind Sie topmodern gestylt mit einem Wetgel.

Poppiger Pilzkopf

Er gilt als angesagte Männerfrisur 2014. Hierbei jandelt es sich um eine Neuinterpretation des 60er-Jahre-Beatles-Cut. Allerdings mehr in Form gebracht und ohne die Haare zu lang über die Ohren ragen zu lassen - das bleibt den 60ern vorbehalten. Sonst wäre der Pilzkopf unter den trendigen Männerfrisuren 2014 eher ein reines Revival als eine Novität.

Cut

Lassen Sie Ihr Haar im Nacken und an den Seiten mittelang in Form schneiden. Das Deckhaar wird dabei präzise gestuft und verläuft nach vorne hin über in den typischen Pony, der kurz über Ihren Augenbrauen endet. Dabei sollten die Ohren frei bleiben. So wirkt der Schnitt natürlich und perfekt strukturiert - bleibt aber lässig und cool.

Styling

Etwas aufwändiger, aber lohnt sich: Nachdem Sie Ihr Haar gewaschen haben, reiben Sie es handtuchtrocken. Benutzen Sie beim anschließenden Föhnen eine Flachbürste. Nehmen Sie sich darauf ein leicht festigendes Gel und verteilen Sie es in Ihren Handflächen. Tragen Sie das Gel mit Ihren Handflächen und Fingern nur auf Ihr Deckhaar auf. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Frisur locker und natürlich sitzt. Das Gel definiert Ihre Frisur, Volumen kommt vom Haar darunter. Abschließend frisieren Sie Ihr Haar nach vorne und zur Seite, so dass sich ein leichter Seitenscheitel formt. Der natürliche Look, der garantiert nicht künstlich aussieht und momentan zu den Top Männerfrisuren 2014 zählt.

Zum Original