2 Abos und 2 Abonnenten
Artikel

Potsdam Vibes " Archive " Babelsberger Frauen schütteln Borussia Brandenburg ab

Am Sonntag fand auf dem Kunstrasenplatz neben dem Karl-Liebknecht-Stadion das Spitzenspiel der Kreisliga Havelland statt. Vor gut 50 Zuschauern trafen die Damen von Tabellenführer Babelsberg 03 auf den Verfolger Borussia Brandenburg. Die Gäste standen vor dem Spiel ebenfalls ungeschlagen und punktgleich auf dem zweiten Platz.

Das Spiel begann sehr munter und abwechslungsreich. Schon in der Anfangsphase kamen beide Teams zu einigen Chancen, wobei sich die Gastgeberinnen einen leichten Vorteil erspielen und einigen schöne Aktionen zeigen konnten. Jedoch mussten sie in der zehnten Minute den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitänin Vanessa Löffler verkraften. Jedoch ließen sie sich von ihrer Auswechslung nicht beeindrucken und spielten munter weiter nach vorn. Es dauerte nur bis zur 20. Minute, bis Geburtstagskind Annabell Utermark einen schönen Sololauf von Thayane Monteiro mit dem ersten Treffer der Partie veredelte. Von nun an übernahmen die Babelsbergerinnen die Kontrolle über das Spiel. Es wurden zwar weiterhin Probleme in Abstimmung und Zuordnung sichtbar, jedoch zeigten sie trotzdem eine starke Leistung. In der 34. Minute traf Mittelfeldspielerin Nicole Hansen zum verdienten 2:0 und sorgte für eine beruhigende Pausenführung, auf der sich die Gastgeberinnen aber nicht ausruhen konnten.

Das Team aus Babelsberg war vor allem gegen Ende der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und zeigte wieder einmal sehenswerten Fußball. Den Brandenburgerinnen hingegen gelang nach dem 2:0 allerdings herzlich wenig. Zu Beginn des zweiten Abschnitts bot sich den Zuschauern jedoch ein ganz anderes Bild. Die Anfangsphase entwickelte sich zu einem echten Schlagabtausch. In den ersten vier Minuten kamen beide Teams jeweils zu zwei Großchancen. Gekrönt wurde die Brandenburger Anfangsoffensive von Frances Schultz, die in der 45. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer einschob. Sie profitierte hierbei vom kollektiven Tiefschlaf der Gastgeberinnen, die noch nicht wirklich aus der Pause zurückgekehrt waren. Doch sie hatten trotz allem gleich die richtige Antwort parat und trafen nur zwei Minuten später in Person von Nicole Hansen zum 3:1. Trotz des Tores taten sich jedoch weiterhin große Lücken in der Defensive der Babelsbergerinnen auf. Erst mit dem 4:1 durch Janice Paschek in der 54. und dem 5:1 durch Hansen in der 55. Minute kam die Sicherheit in die Abwehrreihen zurück. Nach weiteren zahlreichen Chancen traf Annabell Utermark in der 67. Minute zum 6:1 und beschenkte sich zu ihrem Geburtstag selbst mit den Saisontoren 13 und 14 und führt die Torschützenliste der Liga an - dicht gefolgt von Nicole Hansen mit 13 Treffern. Trotz des klaren Rückstands versuchten die Gäste noch alles, um etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. In der 75. Minute gelang Cindy Wolter immerhin noch der 2:6-Anschlusstreffer.

Alles in allem gewannen die Damen des SV Babelsberg 03 auch diese Partie, in der Höhe überraschend mit 6:2 und sind somit alleiniger Tabellenführer der Kreisliga Havelland. Angetrieben von der überragenden Mittelfeldspielerin Nicole Hansen gewannen sie zwar in der Höhe verdient jedoch war mit einem so deutlichen Ausgang der Partie im Vorfeld nicht zu rechnen. Die Gastgeberinnen überzeugten mit Spielfreude und einer tollen Teamleistung.

Link zum Flickr-Album: http://bit.ly/10eSohN Dem Autor des Artikels eine E-Mail schreiben.

Zum Original