2 Abos und 2 Abonnenten
Artikel

Potsdam Vibes " Archive " SVB-Frauen weiter auf Durchmarsch

Am Sonntagvormittag kam es auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions zum zweiten Pflichtspiel der Damenmannschaft von Babelsberg 03. Nach dem 13:1 Auftaktsieg traf das Team, welches von Co-Trainer Nico Schiller betreut wurde, auf die SG Schenkenhorst.

Die ersten Minuten nutzten beide Teams zum gegenseitigen Abtasten und das Spiel fand somit vorerst im Mittelfeld statt. Es dauerte jedoch nur zehn Minuten, bis die Gastgeberinnen durch einen Doppelschlag von Flügelspielerin Lisa Mohrin (9.,10.) in Führung gingen. In den darauffolgenden Minuten übernahmen die Babelsbergerinnen die Kontrolle und kamen zu weiteren Chancen. Diese wurden jedoch nicht genutzt. So dauerte es bis zur 28. Minute, bis Lisa Häfker auf 3:0 erhöhte. Nur zwei Minuten später traf Torjägerin Annabell Utermark mit ihrem siebten Saisontreffer zum 4:0-Pausenstand.

Direkt nach der Pause konnte Nicole Hansen auf 5:0 erhöhen (42.). In den darauffolgenden Minuten war das Spiel geprägt von vielen Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 68. Spielminute, bis die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit ankamen. Annabell Utermark erhöhte mit ihren Saisontoren acht und neun auf 7:0 (68., 74.). Diese Tore brachten der Damenmannschaft des SV Babelsberg 03 die gewohnte Kombinationssicherheit zurück und auch einen erneuten Motivationsschub. In der Schlussphase sorgten Sophie Fischer (76.) und Nicole Hansen (80.) für den 9:0-Endstand.

Während der gesamten 80 Minuten war der zweite Saisonsieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wie schon zum Pflichtspielauftakt vor zwei Wochen überzeugten die Babelsbergerinnen mit schönen Kombinationen und viel Teamgeist. Beste Spielerin auf dem Platz war Annabell Utermark, die mit mittlerweile neun Saisontreffern aktuell die beste Torjägerin der Liga ist. Auf der Gegenseite überzeugte die bemitleidenswerte Torfrau Susanne Gellert, die mit einigen sehenswerten Paraden dafür sorgte, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Nach dem Spiel sagte Co-Trainer Nico Schiller: „ Diese Saison dient der Vorbereitung." Mit dieser Aussage wird klar, dass der Durchmarsch in die Landesliga bei den Verantwortlichen fest eingeplant ist. Nach den ersten beiden Spielen wäre alles andere auch eine Überraschung. Weiter geht es am kommenden Sonntag bei der ESV Lok Elstal.

Link zum Flickr-Album: http://bit.ly/1q4O49p Dem Autor des Artikels eine E-Mail schreiben.

Zum Original