1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

Zweite deutsche Bundesliga – Nemanja Celic: „Möchte zeigen was ich kann”

Lange stand der Trauner Nemanja Celic bei Rapid Wien hoch im Kurs, bis er am 19. Juli beim SV Darmstadt 98 in der zweiten deutschen Bundesliga einen Dreijahresvertrag unterzeichnete.


TRAUN. Der 22-jährige Trauner stand in der laufenden Transferphase vor einer schwierigen Entscheidung: „Das ist wie wenn dir drei Paar Schuhe gefallen, du aber nur ein Paar kaufen kannst”, spricht er seine gute Ausgangssituation an. Als Führungsspieler bei WSG Tirol hätte er sich durchaus vorstellen können, noch ein Jahr in Tirol zu bleiben. „Das Interesse von Darmstadt wurde aber relativ schnell sehr konkret und so kam es, dass der ganze Wechsel, samt Besichtigung, innerhalb von zehn Tagen abgewickelt war.”


Tirol als Sprungbrett


„Ich habe beim LASK zuvor zwei Jahre lang alles gegeben, gut trainiert, aber es hat aus den verschiedensten Gründen nicht gepasst.” Mit dem Wechsel zu WSG Tirol ergab sich für Celic erstmal die Möglichkeit sich in Österreich zu beweisen: „Ohne dem Schritt nach Tirol wäre das jetzt alles nicht so schnell gegangen”, spricht er den Karrieresprung in die zweite deutsche Bundesliga an.


ZUM ORIGINAL