Julia Henys

Freie Journalistin , Hamburg

1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

Dritte Pleite in Folge: Crocodiles in der Formfalle

Durch die unglückliche Niederlage am Freitag in Leipzig (3:4) haben die Crocodiles die vorzeitige Playoff-Qualifikation in der Oberliga Nord verpasst. Mit einem Sieg hätten sie das Ticket bereits lösen können - stattdessen tappen die Hamburger Kufen-Cracks in die Formfalle.

„Natürlich wollten wir das unbedingt sichern", sagte Angreifer Tobias Bruns am Sonnabend im Gespräch mit der MOPO am Sonntag. „Die drei Niederlagen in Folge sind schmerzhaft, gerade weil der Abstand auf die Plätze eins bis vier gewachsen ist."

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit verloren die „Crocos" gleich drei Spiele hintereinander. Ein Wert, auf den sie gerne hätten verzichten können. Besonders übel traf es Goalie Kai Kristian. Nach einer Matchstrafe musste er das Eis verlassen und wird dem Team für mindestens ein Spiel fehlen.

Heute hat die Mannschaft erst einmal spielfrei und kann sich regenerieren. Schon am Freitag steht dann die nächste Auswärtspartie gegen den direkten Verfolger aus Halle an. „Es sind noch 15 Punkte zu vergeben und der Blick bleibt nach vorne gerichtet. Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen", betonte Bruns, der fest davon überzeugt ist, dass die Mannschaft den aktuellen Negativtrend wieder umkehren wird.

Für die anderen Teams geht es bereits heute weiter, die Hamburger werden also gejagt. Zwölf Punkte Vorsprung haben die „Crocos" aber weiterhin auf den Tabellensiebten.

Zum Original