6 Abos und 4 Abonnenten
Artikel

Wunderheiler: Norwegen-Prinzessin liebt Schamanen

Hokus pokus Liebeslust ... Mit diesem und zwei weiteren Fotos präsentiert Märtha Louise ihre neue LiebeFoto: danapress

Sie ist die Schwester von Norwegens Kronprinz Haakon (45) und war schon immer für eine Überraschung gut.

Erst heiratete Prinzessin Märtha Louise (47) den umstrittenen Künstler und Autor Ari Behn und legte für ihn den Titel „Königliche Hoheit" ab, dann eröffnete sie eine „Engelsschule", schrieb esoterische Bücher und erklärte, dass sie durch Handauflegen heilen könne. Inzwischen ist die dreifache Mutter geschieden.

Nun überrascht sie erneut den Hof und ihre norwegischen Landsleute. Sonntagabend teilte sie über Instagram mit: „Ich liebe Durek Verrett (44)". Er ist ein Schamane ...

„Man spürt es, wenn man seine Zwillingsflamme trifft", schreibt die Prinzessin. „Ich hatte das Glück ... Durek hat mein Leben verändert. Er hat mir klargemacht, dass es auf diesem Planeten bedingungslose Liebe gibt. Er umarmt mich ohne Fragen oder Angst. Er bringt mich zum Lachen, teilt seine Weisheit aus der Vielfalt seines Seins mit mir. ... Ich liebe dich von dieser Ewigkeit bis in die nächste." Die Kritik ließ nicht lange auf sich warten ...

Alle norwegischen Zeitungen beschäftigten sich am Dienstag mit dieser außergewöhnlichen Beziehung. Die angesehene „Aftenposten" kommentierte: „Die Prinzessin kann lieben, wen sie will. Das Problem ist die kommerzielle Zusammenarbeit mit einem Schamanen."

Bei den Feierlichkeiten zum 80. Geburtstag von König Harold von Norwegen stand Märtha Louise mit ihrem Bruder Kronprinz Haakon und dessen Frau Mette-Marit am 9. Mai 2017 auf dem Schlossbalkon in OsloFoto: picture alliance / Patrick van K

Der Schamane meint, er könne Atomkerne drehen ... Mit der Liebe allein ist es bei den beiden nämlich nicht getan. Sie lernten sich im Oktober 2018 durch gemeinsame Freunde kennen. Im März traten sie in einer Talkshow auf und nun gehen sie in Norwegen gemeinsam auf Tournee.

Der Schamane will vor allem über sein Schamanen-Dasein plaudern. Wie das so ungefähr aussieht, erklärte er in einem Interview mit dem US-Sender Focus TV Network.

Der norwegische Physik-Professor Alex Hansen hatte dazu nur einen Kommentar: „Quatsch". Durek sei am Institut für Physik herzlich willkommen, dann würde man ihm das mit den Atomen mal erklären.

Aber da steht Durek wahrscheinlich drüber. Laut seiner Homepage ist er „Schamane in der sechsten Generation". Er ist US-Bürger, seine Mutter war Norwegerin mit indischen Wurzeln. Die Mutter habe ihn auf seine besonderen Fähigkeiten aufmerksam gemacht.

Mit Gutscheinen online sparen

Er wurde Schamane, weil er - nach eigener Aussage - sieben Tests aus unterschiedlichen Welten und zehn Tests von unsichtbaren Geistern bestanden hat. Er habe auch eine Nierenkrankheit überlebt, an der er fast gestorben wäre, weil „die Geister es wollten". Tatsache ist, dass ihm seine Schwester 2012 eine Niere spendete und ihm die Transplantation das Leben rettete.

Außerdem behauptet er, verschiedene Krankheiten persönlich mit Hilfe der Geister heilen zu können. „Eine Patientin mit Nierensteinen konnte ich in zehn Minuten heilen. Eine Patientin mit einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse wurde auch gesund. Beide konnten das Krankenhaus verlassen", erklärte er in einem einstündigen Podcast.

Ab Montag ist das eigenwillige Paar in Norwegen auf Tournee. Insgesamt sind drei Vorträge geplant. Nach der öffentlichen Liebeserklärung nahm das Interesse daran gewaltig zu. Bis Montagmorgen waren nur 13 Tickets verkauft. Inzwischen haben mehrere Hundert Norweger Tickets erstanden. Dienstagmorgen teilte das Paar über Facebook mit, dass nun einer der vier Termine ausverkauft sei.

Der Hof hat zur neuen Liebe der Königstochter nur zwei Wörter: „Kein Kommentar". Da die Prinzessin den Titel „königliche Hoheit" offiziell abgelegt hat und keine Apanage erhält, kann sie tun und lassen, was sie will.
Zum Original