1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

Carsharing: So erkunden Sie mit DriveNow die europäischen Metropolen

Die Carsharing-Flotte von DriveNow gibt es bereits in fünf deutschen Städten und bringt Sie entspannt und bequem an jedes Ziel vor Ort. Der flexible Mobilitätsservice steht Kunden jedoch nicht nur in Deutschland zur Verfügung, Carsharing von DriveNow gibt es auch in vielen europäischen Metropolen. Neben Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln und München können DriveNow-Kunden die BMWs und Minis zusätzlich auch in Brüssel, Kopenhagen, London, Mailand, Stockholm, Lissabon oder Wien für Fahrten mieten. Sie sind bald geschäftlich in London oder freuen sich schon auf einen Kurzurlaub in Stockholm? Dann können Sie alle DriveNow-Fahrzeuge genauso nutzen, wie in der Stadt, in der Sie bei DriveNow registriert sind - zusätzliche Kosten entstehen nicht.

DriveNow direkt am Flughafen nutzen

Mit Drive'n Fly starten Sie ganz entspannt in den Urlaub, denn bereits der Weg zum Flughafen wird dank des Flughafenstransfers mit einem DriveNow-Fahrzeug ganz einfach: Kein Kofferschleppen, kein Warten auf den öffentlichen Nahverkehr und in vielen Fällen ist die Fahrt zum Flughafen günstiger als mit einem Taxi. Reservieren Sie sich ein Auto per App in Ihrer Nähe und fahren Sie damit direkt zum Flughafen. An allen Flughäfen gibt es reservierte Parkplätze, wo Sie die Miete wieder beenden. An Ihrem Zielort mit DriveNow-Station reservieren Sie sich ganz einfach direkt nach der Landung ein Auto per App und geben unter „Fahrt Planen" Ihren Zielort ein. Da alle Fahrzeuge mit einem Navigationssystem ausgestattet sind, ist das eingetragene Ziel automatisch im Navi des reservierten Wagens gespeichert - so lässt sich die Stadt problemlos erkunden oder ganz entspannt vom Flughafen bis direkt vors Hotel fahren. Damit Sie alle Fahrzeuge im Ausland nutzen können, müssen Sie allerdings als Zahlungsmittel Ihre Kreditkarte hinterlegen - anders lassen sich die Fahrten im Ausland durch DriveNow nicht abrechnen. Zudem sollten Sie beachten, dass weder Bonusminuten, Prepaid-Pakete oder Spar-Pakete im Ausland zur Verfügung stehen. Auch Gutscheincodes und Vorteilskonditionen wie „Freifahrten" gelten nur in Ihrem Heimatland.

DriveNow: Identifizierung in Kopenhagen nötig

DriveNow-Kunden, die nach Kopenhagen reisen, müssen sich extra für die dänische Hauptstadt freischalten lassen: Dazu wählen Sie in der DriveNow-App direkt nach der Ankunft im Menü unter „Stadt wechseln" Kopenhagen aus und folgen den Anweisungen in der App. Zur Identifizierung machen Sie ein Selfie von sich und ein Foto von Ihrem Führerschein und akzeptieren abschließend die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die hochgeladenen Fotos werden in kürzester Zeit überprüft, sodass es nach einer Bestätigungsmail direkt losgeht.

Zum Original