Dr. Helga Wäß

Freie Journalistin, Kunst, Kultur Trends und mehr, München

1 Abo und 3 Abonnenten
Artikel

Classic Expo Salzburg

Classic Car, Foto: Helga Waess (Archiv)

Classic Expo Salzburg


400 Aussteller zeigten Classic-Cars und brillierten mit Sammlerstücken aus allen Oldtimerressorts


Ein Wochenende mit Classic-Cars, Dorotheum Auktion und Kunstmesse ART Salzburg Contemporary und Antiques International in Salzburg


SALZBURG. Gerade ging die Classic Expo in Salzburg zu Ende und die Veranstalter melden ein weiteres Erfolgsjahr. Das Wochenende vom 19. bis zum 21. Oktober lockte aufgrund zahlreicher Parallelveranstaltungen - Dorotheum Auktion und Kunstmesse ART Salzburg Contemporary und Antiques International - viele Sammler in das Messezentrum Salzburg. Die Oldtimermesse, welche in diesem Jahr zum 14. Mal stattfand, konnte die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr erneut erhöhen.


Alle verfügbaren Ausstellungsflächen waren von den insgesamt 400 Ausstellern aus allen Oldtimerressorts ausgebucht. Und auch Privatleute waren da und boten insgesamt 230 Oldtimer an. Die Verkaufsfläche wurde von den Messeveranstaltern kurzer Hand auf den Innenhof erweitert. Gut, wenn es bei dieser Art von Groß-Events einen Plan B gibt.

Die Sonderschauen in Halle 9 lockten mit „70 Jahre Mythos Porsche" und „110 Jahre Carlo Abarth" treue Fans an.


Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH, äußerte sich sehr zufrieden:

„ Unsere Oldtimermesse Classic Expo hat sich seit ihrem Bestehen als fixe Institution in der Oldtimerbranche positioniert. Aussteller- und Besucherzahlen zeugen vom erstklassigen Ruf und der Qualität, die an diesem Wochenende geboten wird. Die Geschäftstüchtigkeit der letzten Jahre, wird mit wachsender europaweiter Nachfrage belohnt. Nicht selten nehmen unsere Aussteller Transportwege von über 1.000 Kilometer auf sich, um mit ihrem rollenden Repertoire auch heuer wieder rund 26.000 Besucher zu begeistern."


Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH, äußerte sich sehr zufrieden:

Sie äußerten sich gegenüber der Presse, wie Mathias Leitner, Geschäftsführer der C.F. MIRBACH GmbH & Co. KG.:

„ Als Aussteller der ersten Stunde, konnten wir die enorme Entwicklung der Classic Expo in Bezug auf Qualität und Quantität miterleben. Besonders freuen uns ....

Zum Original