Dr. Helga Wäß

Freie Journalistin, Kunst, Kultur Trends und mehr, München

1 Abo und 3 Abonnenten
Artikel

Berlin: WAHRE KUNST - 88. Herbstausstellung des Kunstverein Hannover in Berlin

Berlin, Regierungsviertel von der Friedrichsstraße aus gesehen, Pressefoto: Helga Waess

Kunstverein Hannover - zeigt einen Teil der 88. Herbstausstellung in Berlin

 "88. Herbstausstellung des Kunstvereins Hannover" in der Landesvertretung Niedersachsens in Berlin

 Ausstellung "Wa(h)re Kunst. Ausgewählte Niedersachsen": 27.08.- 07.09.2018 - Ort: Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund

Berlin. Die "Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund" (In den Ministergärten 10, 10117 Berlin) zeigt bis zum 07. September die "88. Herbstausstellung des Kunstvereins Hannover". Wer die Arbeiten von Enric Fort Ballester (*1987 in Benifairó de les Valls/Spanien, lebt und arbeitet in Hannover), Christoph Girardet (*1966 in Langenhagen, lebt und arbeitet in Hannover), Dirk Dietrich Hennig (*1967 in Herford, lebt und arbeitet in Hannover und Ravensburg) und Delia Jürgens (*1986 in Hannover, lebt und arbeitet in Berlin, Hannover und Los Angeles) sehen möchte, sollte in die Landesvertretung Niedersachsens gehen.


Kunstförderung durch den Kunstverein Hannover

Unter dem Ausstellungstitel " Wa(h)re Kunst. Ausgewählte Niedersachsen" werden nicht nur renommierter Künstler, sondern auch junge Positionen durch den Kunstverein Hannover in das Licht der Öffentlichkeit gerückt. Immer wieder sind junge Kunstschaffende im Haupthaus des Kunstvereins, der Städtischen Galerie KUBUS, der Galerie "Vom Zufall und vom Glück", bei Haus & Grundeigentum und in den Arena Suites Hannover präsentiert. Die Landesvertretung Niedersachsen in der Hauptstadt wird für die Kunstschaffenden als Satelliten-Standort verstanden.


Was ist wa(h)re Kunst?

Eine kaum zu beantwortende Frage, welche der Kunstverein ...

Zum Original