1 subscription and 0 subscribers
Article

Dieses Video rührt zu Tränen: Frau singt verängstigtes Schweinchen in den Schlaf

Die Ärzte gaben ihm 10% Überlebens-Chance: Jetzt ist Schweinchen Bentley vollständig genesen.
Dieses Video hat bereits über elf Millionen Herzen zum Schmelzen gebracht!

Roberts (Illinois, USA) - Eine Frau hält ein Schweinchen im Arm, singt für es ein Wiegenlied, um es zu beruhigen. Das Schweinchen kuschelt sich dicht an die junge Frau, vergräbt seine Schnauze an ihrem Hals, schließt die Augen und scheint jeden Ton zu genießen.

Vergrößern Schweinchen Bentley, glücklich schlafend

Es ist Sängerin und Tierschützerin Corinne di Lorenzo, die das neun Monate alte Hängebauch-Schweinchen Bentley auf dem Schoß hat. Das Video entstand im Wartezimmer einer Tierklinik. Bentley war krank, kurz zuvor erblindet und hatte große Angst. Mit dem alt-irischen Wiegenlied „Connemara Cradle Song" lenkte Corinne Bentley von den beunruhigenden Geräuschen um sie herum ab und sang es in den Schlaf.

Immer wieder kämpft Corinne beim Singen mit den Tränen.

Vergrößern Corinne gründete privat die „Earth Animal Sanctuary", eine Tierrettungsstation in Illinois

Als das Video im März dieses Jahres entstand, war zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob Bentley überleben würde. Doch Pflege-Mama Corinne gab Bentley nie auf. Schweinchen Bentley hatte von Anfang an keinen guten Start im Leben. Es wurde nach der Geburt abgegeben, weil niemand es haben wollte. Corinne, eine ausgebildete Opernsängerin, hatte zuvor privat eine Tier-Farm für unvermittelbare Tiere errichtet. Sie nahm Bentley auf, kümmerte sich liebevoll um das Tier.

Vergrößern Corinne Di Lorenzo ist ausgebildete Opernsängerin. Hier singt sie in der Operette „Die lustige Witwe"

Dann der Schock: Bentley fiel eines Tages in Ohnmacht. Die Tierärzte stellten eine seltene Form bakterieller Hirnhautentzündung fest! Sie gaben dem Schweinchen nur zehn Prozent Überlebenschance.

Corinne hätte Bentley einschläfern lassen können. Sie tat es nicht. Sie sammelte Geld, um die Tierarzt-Kosten aufzubringen. Sie kümmerte sich monatelang aufopferungsvoll um Bentley, der durch die Krankheit sein Augenlicht verlor.

Vor wenigen Tagen gab Corinne bekannt: Bentley ist entgegen aller ärztlicher Prognosen vollständig genesen.

Corinnes Tierschutz-Organisation „Earth Animal Sanctuary" postete kürzlich auf Facebook ein Vorher/Nachher-Foto von Bentley mit den Worten: „Sie sagten, es gäbe keine Hoffnung - die Liebe widersprach. "

Corinne schrieb dazu auf Facebook: „Hör niemals auf zu glauben, dass jeder die Liebe und den Respekt wert ist, den er verdient. Bentleys Geschichte erinnert uns daran, dass wir alle jemanden verdienen, der für uns kämpft." Wer Corinnes Tierfarm unterstützen möchte, findet hier mehr Infos.
Original