1 subscription and 0 subscribers

9 Tipps die euch gegen ungeliebte Nager helfen

9 Tipps die euch gegen ungeliebte Nager helfen
Gerade zur Winterzeit haben wir immer wieder festgestellt, dass sich die Nager, insbesondere Mäuse, in die wärmeren Gefilde zurückziehen. Ziel der Tiere waren dann meistens die Keller des Mehrfamilienhauses, in dem wir lebten, oder noch viel schlimmer, die Steigleitungen der Wasser- und Heizungsrohre, von denen die Mäuse aus dem Keller in die Wohnungen gelangten. Dort sollten sie natürlich nicht sein, deshalb gibt es jetzt unsere 9 Tipps, um die Nager wie Ratten oder Mäuse, wieder loszuwerden.
Lebendfalle Maus
Wir möchten keine Tierquäler sein, deshalb entschieden wir uns für die Lebendfalle. Wir haben es mit "verschiedenen Leckereien" probiert. Am besten hat dabei nicht etwa Käse oder Speck funktioniert sondern, Milky Way. In der Mitte zerschneiden und die Lebendfalle für die Maus damit bestücken. Alle offenen Lebensmittel sollten dann noch luftdicht verpackt werden und in nagersichere Behältnisse verstaut werden. Wir gaben der Maus keine Alternative, als den leckeren Snack. Gut funktioniert hat neben Milky Way aber auch ein Kau-Snack für Hunde: Pansen in getrockneter Form. Wir haben mit beiden Ködern die Maus schnell fangen und dann aussetzen können.
Eine Ratte im Haus
Viele Menschen ekeln sich vor Ratten. Die Nager gelten als wahre Überlebenskünstler und der Ruf als Krankheitsüberträger haftet ihnen an. Vor allem ist es der Schaden, den die Tiere in der Wohnung oder im Haus anrichten der uns Menschen ärgert.

Read the full article