1 subscription and 1 subscriber
Article

Formel 1: Hamilton kann sich zum Besten aller Zeiten krönen

Der Sieg in Saudi-Arabien war der Grundstein für die Chance zum achten Titel-GewinnFoto: Agency People Image

Es ist die Frage des Wochenendes: Bleibt Michael Schumacher (52) der beste aller Zeiten, auch wenn Lewis Hamilton (36) den achten Titel holt?

Nein, weil dann ein Zeitenwechsel, der schon längst begonnen hat, endgültig vollzogen wird.

Wenn Hamilton am Sonntag seinen achten Titel gewinnt, kommt es zur Wachablösung im Motorsport: Dann ist nicht mehr Michael Schumacher der Größte aller Zeiten, sondern Lewis Hamilton.

Acht WM-Titel. Sollte er das erreichen, hätte Hamilton endgültig Historisches geschafft und würde auch mit der letzten großen Marke an Schumi vorbeiziehen. Und seiner außergewöhnlichen Karriere endgültig die Krone aufsetzen.

Hamilton hat mit seiner bärenstarken Eigenleistung in den letzten Jahren und der Zusammenarbeit mit einem starken Team Unglaubliches vollbracht. Souverän, cool und zielstrebig.

Und die Zahlen geben ihm recht, untermauern das Bild eines historisch starken Piloten. Hamilton brach schon so viele große Schumi-Rekorde: meiste Siege, meiste Pole-Positions, meiste Podien, meiste Siege auf einer Strecke.

Nun hat er die historische Chance, auch die ganz große Marke zu knacken, sich endgültig zum neuen König des Motorsports zu krönen und eine neue Ära endgültig einzuläuten. Die mit Hamilton als größtem Rennfahrer aller Zeiten. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch auf dem Papier.

Original