1 subscription and 0 subscribers

Brand in

Brand in
In der Nacht von Sonntag auf Montag brach in der stattlichen "Villa Germaine" erneut ein Feuer aus. Während der Schaden im Juli 2017 noch relativ gering war, ist das Erdgeschoss diesmal fast vollständig verbrannt. Eine Brandursache ist offiziell nicht mitgeteilt worden, es scheint sich aber wieder um vorsätzliche Brandstiftung zu handeln. "Das Haus wurde wiederholt von Vandalismus heimgesucht, Menschen drangen gewaltsam in das Haus ein, und einige Leute bestanden darauf, sich auf YouTube interessant zu machen", berichtet der Besitzer. "Es wurden Nummernschilder notiert und Spuren im Haus gefunden. Dennoch wurde niemand festgenommen." "Jetzt bleibt uns aber nichts anderes übrig, als das Gebäude abzureißen"
"Es war noch lange mein Traum, alle Rückschläge hinter mir zu lassen und das Haus meiner Großeltern wieder aufzubauen - dieser Traum ist nun endgültig in Rauch aufgegangen. Nach dem Feuer in dieser Woche haben wir keine andere Wahl, als das Haus entgültig abzureißen." Er ist der einzige Erbe, der das Haus und das zwei Hektar große Grundstück beansprucht. Seine Mutter lebt seit mehr als fünfzig Jahren in Deutschland.
Die Polizei Staatsanwaltschaft führen jedoch Ermittlungen durch. "Unser Haus wurde inzwischen zerstört, aber vielleicht wird der oder die Schuldigen seine Strafe erhalten", schließt Rempfer. "Also wird hoffentlich jemand festgenommen."


Foto: Mozkito Quelle: www.hln.be



Foto: Mozkito Quelle: www.hln.be



Foto: Mozkito Quelle: www.hln.be



Foto: Mozkito Quelle: www.hln.be

Read the full article