1 subscription and 1 subscriber
Article

Das Zehn-Minuten Training

Wenn es draußen schneit und ein eisiger Wind weht, kann man sich nur schwer aufraffen, Sport zu treiben. Dabei reichen 60 Sekunden Sport nach neuesten Erkenntnissen aus. 

Eine Studie aus den USA belegt, dass bereits eine Minute intensive Trainings-Anstrengung so viel bewirken kann wie 45 Minuten Joggen. Diesem Intervalltraining gehen zwei Minuten Aufwärmen voraus, dann kommen drei 20-Sekunden-Intervalle Hochleistung auf dem Spinning-Rad - unterbrochen von jeweils einer Minuten moderater Anstrengung - und abgeschlossen mit drei Minuten Abkühlphase. Täglich trainiert, stieg die Fitness bei den Teilnehmern der Studie genauso wie bei einer Gruppe, die jeweils 45 Minuten joggte. 

Warum nicht lieber jeden Tag kurz trainieren und dafür kurz: Weil das Laufen in der Natur einfach schön ist? Man seine Gedanken auf die Reise schicken kann? Gute Argumente für das 45-Minuten-Joggen. Wofür Sie sich auch entscheiden: Überwinden Sie Ihren inneren Schweinehund. Für alle anderen Hindernisse gibt es die Apotheke: Mit Blasenpflastern gegen Ausfälle beim Wandern und Laufen. Einem wärmenden Vitalbad, das Körper und Geist entspannt und Verspannungen löst. Spezielle Mineralstoffe können einem eventuellen Muskelkater ein Ende bereiten. Sollte es doch einmal zu einer leichten Zerrung oder Schmerzen kommen, kann Sportgel lindern. 

Motivieren Sie sich durch Fortschritt: Lassen Sie am Anfang und dann wieder nach ein paar Wochen Sport Puls und Blutdruck in Ihrer Apotheke kontrollieren - Sie werden sehen, dass sich Ihre Werte verbessern.