1 subscription and 0 subscribers
Column

Die Kunst der Bewerbung

Obwohl in den meisten mittelständischen Unternehmen ein Mangel an Fachkräften herrscht, finden oftmals Anbieter und Sucher nicht zusammen.
Dies liegt zum einen an der mangelnden Selbstmotivierungstendenz speziell bei Technikern, aber auch an falscher Beschreibung und Perspektive innerhalb der einzelnen Vakanzen.
Diesen Missstand gilt es alsbald zu beheben, den der deutschen Wirtschaft geht zur Zeit etwas die Puste aus. Innovationen fehlen und neue Ideen in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Fertigung aber auch in so wichtigen Bereichen wie des Vertriebs von sehr erklärungsbedürftigen High Tech Produkten.
Vielen haben sich noch nie beworben, andere alte Hasen haben die Herangehensweise längst vergessen und sind auch träge sich mit der Thematik neu auseinanderzusetzten.
Hierzu bedarf es sachkundiger Unterstützung. Diese findet man häufig bei der Zuhilfenahme von erfahrenen Personalberatern. Sie können einen basieren auf den Anforderungen eines modernen Industriebetriebes in die "Kunst der Bewerbung" einführen.
Bewerben bedeutet Werbung in eigener Sache. Ansonsten wird man nicht wahrgenommen von den vielen Chefs und HR Managern.
Wie das gehen kann, werde ich versuchen in den kommenden Beiträgen näher zu erläutern und auf wichtige Kniffs und Tricks hinweisen.

Viele Spaß beim lesen
JW
http://woehler-mc.de/