1 subscription and 0 subscribers

Kangaroos und SparkassenStars machen es spannend

Das letzte Spiel der regulären Hinrunde hat die VfL SparkassenStars Bochum in die Matthias-Grothe-Halle von Iserlohn geführt. Zu Gast bei den Iserlohn Kangaroos hat sich erst ein enges Spiel gezeigt, mit dessen Ausgang niemand gerechnet hat.
Spieltag Elf am 27. Dezember 2020 in der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProB Nord ist im Sauerland spannend geworden. Die Gäste aus Bochum und die Iserlohn Kangaroos haben sich ein enges Derby geliefert, was hätte wesentlich deutlicher schon im Spielverlauf ausfallen müssen.
Denn der Tabellenerste, die VfL SparkassenStars Bochum, hat zwischenzeitlich sehr viel auf dem Parkett in der Matthias-Grothe-Halle liegen lassen. Mit 19:24 Fouls haben die SparkassenStars ebenfalls zu viel riskiert und auch bei den Freiwürfen hat es mit einer Treffsicherheit von 86% : 72% ebenfalls zu Gunsten der Kangaroos ausgesehen.
Die Gäste sowie  Hausherren haben sich gerade in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe bewegt, sodass es nach den ersten 20 Minuten 55:55 gestanden hat. Die Mannschaft von Bochums Trainer Felix Banobre erweckte den Eindruck, dass sie die Sauerländer nicht ernst genommen hat, sodass diese sich in den Zweikämpfen gut durchsetzen konnten. 
Kangaroos gegen den Ton gegen Bochum an
Nach dem Seitenwechsel haben die Kangaroos im dritten Viertel den Ton angegeben. Vom Spielstand her hat das Viertelergebnis von 26:20 eine deutliche Sprache gesprochen. Die Bochumer haben sich schwer unterm Korb getan, was die Iserlohner ausgenutzt haben. 
Erst

Read the full article