1 subscription and 0 subscribers
Article

Kazuki Takahashi tot aufgefunden

Kazuki Takahashi, der Schöpfer des weltweit erfolgreichen Comics Yu-Gi-Oh! ", ist tot. Der 60-jährige Mangazeichner trieb leblos im Wasser, als er am Mittwoch gefunden wurde.

Am Donnerstag bestätigten die Behörden die Identität der toten Person.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Noch ist die Todesursache unklar. Takahashi trieb anscheinend mit einer aufgezogenen Schnorchel-Brille im Meer vor der Stadt Nago, in der Präfektur Okinawa, in Japan.

In den sozialen Medien drücken Fans ihr Beileid aus.

In Deutschland verlegt der Carlsen-Verlag die „Yu-Gi-Oh!"-Comics. Die Manga-Serie wurde erstmals 1996 veröffentlicht, anschließend auch als Anime umgesetzt. Mittlerweile gibt es dazu etliche Merchandising-Produkte, darunter auch das international bekannte „Yu-Gi-Oh!"-Sammelkartenspiel.

Manga" ist der japanische Begriff für Comics. Außerhalb von Japan bezeichnet er meist ausschließlich aus Japan stammende Comics oder Comics, die im japanischen Stil erscheinen.

Original