6 subscriptions and 1 subscriber
Book

Corona und die journalistische Bildkommunikation

Während noch nicht absehbar ist, wann die Coronapandemie zu Ende geht, erscheint im Wissenschaftsverlag NOMOS bereits ein Sammelband, der sich mit den Folgen dieses Jahrhundertereignisses für den visuellen Journalismus beschäftigt. Dafür haben sich fünf Lehrende aus dem Studiengang „Fotojournalismus und Dokumentarfotografie“ zusammengetan und ihre jeweiligen Expertisen eingebracht. Die Publikation trägt den Titel „Corona und die journalistische Bildkommunikation. Praktiken und Diskurse des Visuellen“.

Der Band „Corona und die journalistische Bildkommunikation. Praktiken und Diskurse des Visuellen“ (145 Seiten, 29,00 Euro, ISBN 978-3-8487-7887-4) versammelt Beiträge von Prof. Lars Bauernschmitt, Prof. Dr. Karen Fromm, Prof Michael Hauri, Dr. Felix Koltermann, Anna Stemmler sowie Interviews mit dem Fotojournalisten Christian Mang und Julius Tröger, Head of Visual Journalism bei ZEIT Online. Das Buch ist sowohl als Print als auch E-Book Version erhältlich.

Corona und die journalistische Bildkommunikation. Praktiken und Diskurse des Visuellen Herausgegeben von Dr. Felix Koltermann

Nomos, 2021, 145 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-7887-4, 29,00 Euro

https://www.nomos-shop.de/nomos/titel/corona-und-die-journalistische-bildkommunikation-id-100373