1 subscription and 0 subscribers

Was hat eine Impfung mit der Pandemie zu tun?

Was hat eine Impfung mit der Pandemie zu tun?
von Daniela Shams              Lesezeit: 10 Min
Eine Impfung mit welchen Folgen?

Kürzlich entdeckt: Ein Video, indem jemand behauptet, alle Corona Toten waren gegen Grippe geimpft. Ein paar solcher Worte reichen mir nicht aus, schon gar nicht ohne Quellen. Zumal nicht klar war, von welcher Region und Zeitraum gesprochen wurde. Bisher ist mir nicht bekannt, dass bei weder bei Krankheitsausbrüchen noch bei Epidemien oder einer Pandemie untersucht wird, ob die Betroffenen geimpft waren. 
Wir sprechen in diesem Artikel über vergangene Impfungen mit Folgen. In einer meiner Kolumnen sprach ich bereits davon, dass man die Vergangenheit kennen muss, um Gegenwart zu verstehen. Sie werden vielleicht genauso überrascht sein, wie ich es war, als ich die gesuchten Informationen zusammengetragen habe. 

Was hat Schweden mit Impfung und Pandemie zu tun? 


Zäumen wir das Pferd von hinten auf, weil es interessanter ist. Schweden wurde für seine Corona-Strategie verflucht und geliebt. Weil sich das skandinavische Land für einen anderen Weg als andere Länder Europas. Sie hatten Grund dafür. Denn nachdem Schwedens Regierung im Jahr 2009 der WHO-Empfehlung für eine Impfung gegen die Schweinegrippe folgte, gab es anschliessend viele Komplikationen, auf die die schwedische Regierung mit grossen Entschädigungen an seine Bevölkerung reagierte.
Ähnlich wie 2009 stehen wir weltweit wieder vor bzw. in einer grossen Influenza-Welle.



Read the full article