Cori S. Socaciu

Autorin | Social Entrepreneur | Consultant, Ffm

15 Abos und 2 Abonnenten
Artikel

Innovationspreis: Jungunternehmer geehrt

Die Preisträger des Goethe-Innovations-Preis. Foto: Goethe-Universität Frankfurt

Jungunternehmer setzt sich im Wettbewerb um den Goethe-Innovations-Preis 2015 mit seiner Geschäftsidee durch: Ganzkörper-After-Shaves für Frauen und Männer.

 

Für seine Geschäftsidee, Ganzkörper-After-Shaves für Frauen und Männer herzustellen, erhielt der 25-jährige Peter Hart, Absolvent der Uni Frankfurt, am Dienstagabend den mit 10 000 Euro dotierten Goethe-Innovations-Preis. Mit seinem Unternehmen Dr. Severin setzte er sich gegen elf weitere studentische Startups aus dem akademischen Gründungszentrum Goethe-Unibator durch.

Moderne Marketing-Kanäle

Überzeugt hatte die Juroren aus Wissenschaft, Politik und Industrie der „unternehmerische Geschick", wie Friederike Lohse, stellvertretende Vorsitzende der Freunde und Förderer der Goethe-Universität, bei der Laudatio sagte. Der Jungunternehmer verkauft seine Kosmetik in zehn Ländern und nutzt dabei moderne Marketing-Kanäle, etwa soziale Netzwerke und Video-Blogs. Zweit- und drittplatziert wurden Secdash (5000 Euro) mit Internet-Sicherheits-Software und Minds-Medical (2000 Euro) mit Medizin-IT.

70 Jahre Frankfurter Rundschau - unser Online-Dossier zum Jubiläum.
Zum Original