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Megamagic - Wizards of the Neon Age

Megamagic - Wizards of the Neon Age
Megamagic: Wizards of the Neon Age von BeautiFun Games versetzt dich in eine postapokalyptische Welt voller magischer Überlieferungen. Die Nachkommen derjenigen, die vor zwei Jahrtausenden einen Meteoriteneinschlag überlebt haben, können die Kraft von Neon nutzen, wodurch sie zerstörerische Kräfte ausüben können.
Der Student Phoban in Megamagic
Die Geschichte dreht sich um den jungen Studenten Phoban, der von seinem verstorbenen Vater einen Zauberstab geerbt hat, während sein Bruder Diemon einen alten Wälzer erbte. Phoban und Diemon leben bei ihrem Onkel Avery und stehen am Vorabend ihrer magischen Prüfungen, um vollwertige Zauberer zu werden.
Die Kreatur Fum
Die Hauptfigur Phoban wird in Dialogsegmenten von einer humorvollen blauen magischen Kreatur namens Fum begleitet. Als jedoch die magischen Wesen, die die Akademie leiten, Fums Existenz entdecken, befinden sich Phoban und Fum auf der Flucht vor denen, die Fum als Zutat für einen uralten und mächtigen Zauberspruch verwenden wollen.
Rette Fum
Das klingt auf dem Papier großartig, aber die Geschichte und die Charaktere sind nicht sehr einprägsam. Das zentrale Element dieses Spiels ist der Kampf. Einige großartige Ideen wurden umgesetzt, aber es verfehlt insgesamt sein Ziel.
Zaubern und Grims
In Kombination mit fünf verschiedenen Kategorien von Zaubersprüchen, die du durch den Erwerb von Schriftrollen und notwendigen Gegenständen lernen kannst, verfügt Megamagic über eine Funktion, mit der du die Monster beschwören kannst, gegen die du kämpfst. In der Welt als „Grims“ bekannt, kann Phoban, wenn er genug von ihnen besiegt und sich ihre Spezialbewegungen ansieht, Grims freischalten und beschwören, um ihm im Kampf zu helfen. Grims können auch verwendet werden, um Rätsel in der offenen Welt zu lösen, wobei verschiedene Befehle über Hotkeys und Linksklicks verfügbar sind.
Feindliche Angriffe
Mit drei Schwierigkeitsstufen wie einfach, normal und alte Schule, besteht der größte Teil des Kampfes darin, feindlichen Angriffen auszuweichen. Das wird mit der Zeit langweilig, da die meisten Feinde Projektile abfeuern. Eine Hotbar am unteren Rand ermöglicht die Auswahl von ausgerüsteten Zaubersprüchen sowie Grims, die beschworen werden können. Da das Kampfsystem in Echtzeit abläuft, werden Hotkeys dein Leben retten, wenn du von Feinden überwältigt wirst, die scheinbar öfter wieder erscheinen, als sie sollten.
Die Endkämpfe
Wenn Phoban auf einen Boss trifft, wird er aufgeputscht und wird mit der Hilfe von Fum zu Phoborn. Sein Angriff und seine Geschwindigkeit erhalten Boosts. So spaßig diese Kämpfe auch sein mögen, leider macht die Zunahme der Macht die meisten Bosse zu Schwächlingen.
Der Sound
Der Soundtrack wurde von Hotline Miami 2 und Kung Furys Mitch Murder komponiert. Er macht beim Zuhören richtig Spaß. Es erinnert an die 80er-Jahre.
Fazit
Leider reicht ein großartiger Soundtrack nicht aus, um das Interesse aufrechtzuerhalten. Mit trägen Charakterbewegungen, langweiligen Fetch-Quests und einem schlecht geschriebenen Drehbuch kann Megamagic: Wizards of the Neon Age sich auch nicht mit den Referenzen aus den 80ern retten. Der Kampf ist zu repetitiv  und die NPCs stechen zu wenig heraus. Die RPG-Elemente kommen einfach ein zu kurz. Der Entwickler des Games ist Beautifun Games.

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