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Castlevania 2

Castlevania 2
Castlevania 2 unterscheidet sich stark von seinem Vorgänger. Du bewegst dich nicht durch geradlinige Levels, bis du das Ende erreichst. Stattdessen gibt es eine große Oberwelt mit vielen Städten und Dungeons bzw. Villen, die überall verstreut sind.
Die Handlung
Dracula belegte Simon mit einem Fluch, kurz bevor er in Castlevania starb. Simon will offensichtlich nicht sterben und macht sich daran, Dracula wiederzubeleben und dann erneut zu töten, indem er seine Körperteile sammelt.
Unterstützung der Dörfer
Dazu braucht er die Hilfe verschiedener Dorfbewohner. Einige geben hilfreiche Tipps, andere verkaufen Simon-Waffen-Upgrades und Weihwasser zum Werfen oder andere Gegenstände.
Die Städte
Wenn du dich in Städten aufhältst oder außerhalb unterwegs bist, um Monster zu töten, erscheint etwa alle fünf Minuten ein Kästchen in der Luft, das dir mitteilt, dass es Tag oder Nacht wird. Währenddessen kannst du etwa 10 Sekunden lang nichts tun. Während der Nacht sind Monster stärker, Häuser und Geschäfte sind geschlossen und Feinde tauchen sogar in Städten auf. Das Töten von Monstern levelt Simon schließlich auf, macht ihn widerstandsfähiger gegen Schaden und gibt ihm mehr Leben, während diese Bestien auch Herzen fallen lassen, mit denen Gegenstände gekauft werden können.
Die Villen
In Villen gibt es einige stärkere Monster, während dein Ziel darin besteht, irgendwo einen Verkäufer zu finden, der dir einen Eichenpfahl verkauft. Damit musst du zum Ende der Villa gehen, um eine leuchtende Kugel zu finden – werfe den Pfahl darauf, um sie aufzubrechen und einen von Draculas Körperteilen zu finden. Nur zwei der fünf Herrenhäuser haben tatsächlich Bosse, obwohl du einfach vorbeigehen kannst. Wenn du sie besiegst, erhältst du einen besonderen Gegenstand, aber das ist unnötig. Ein ärgerlicher Teil von Villen sind unterdessen unsichtbare Gruben - es ist unmöglich, normale Böden von Blöcken zu unterscheiden, durch die man fallen kann. Manchmal bedeutet dies, dass du ständig Weihwasser werfen musst, um es durch ein ganzes Herrenhaus zu schaffen, da die Flaschen durch falsche Böden fallen. Einige Sprünge im Spiel erfordern auch, dass du pixelgenau bist, oder Sie fällst einen Boden hinunter und musst zurückgehen, oder schlimmer noch, du stirbst.
Auf zum Schloss
Nachdem du alle Körperteile gesammelt hast, musst du zu Draculas Schloss gehen, das seltsamerweise nur aus leeren Gängen ohne jegliche Feinde besteht. Wenn du das Ende erreichst, wird Simon die Körperteile verwenden und Dracula erscheint. Enttäuschenderweise ist Dracula sehr einfach und kann mit einem bestimmten Trick im Handumdrehen getötet werden, wodurch er niemals einen Treffer landen wird. Danach wird das Ende gezeigt. Es gibt bessere Enden, wenn du weniger Tage brauchst, um Dracula zu töten.
Der Sound
Dieses Spiel hat einen fantastischen Soundtrack und führt offiziell eine der jetzt am häufigsten verwendeten Castlevania-Melodien ein - Bloody Tears. Es wurde zuvor im Arcade-Spiel Haunted Castle verwendet.
Klassisch Castlevania
Obwohl Castlevania II einige nette Ideen einführt, fühlt es sich letztendlich nicht sehr anders an als andere klassische Castlevania-Spiele, abgesehen von der Verwendung von Gegenständen und der Oberwelt, die einige Ideen enthält, die in "Metroidvania" Castlevania-Spielen wiederverwendet würden. Das Spiel ist relativ einfach und möglicherweise das einfachste Castlevania-Spiel. Aber wenn du alle Leben verlierst, verlierst du alle deine Herzen die als Geld dienen. Dies kann frustrierend sein, wenn du häufig stirbst.
Fazit
Das Spiel wäre überdurchschnittlich, wenn da nicht das schreckliche Drehbuch wäre – Du hast keine Ahnung, wohin du gehen sollst, wenn Dorfbewohner dir völligen Unsinn erzählen. Darüber hinaus mischen sich die gebrochen englischsprachigen Dorfbewohner, die gute Tipps geben sollen, mit Dorfbewohnern, die schlechte Tipps geben sollen, was es ziemlich frustrierend macht, die beiden Typen zu trennen. Letztendlich ist es zwar nicht so schlimm, wie viele Leute sagen, aber es hat viele eklatante Mängel, die es weniger als angenehm machen.

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