1 Abo und 0 Abonnenten

Personal Branding in less than 5 Minutes ist im Anflug.

Endlich ist es soweit. Mein Konzept „Personal Branding in (less) than 5 Minutes“ kann an den Start gehen. Seit der ersten Ankündigung am 24. Juni diesen Jahres habe ich intensiv an meinem Personal-Branding-Konzept gebastelt. Nächste Woche ist dann endlich soweit, die ersten Kurzvideos können an den Start gehen. Ich habe mir in diesem Sommerloch einige Ansätze zum Thema Personal Branding genauer angesehen und dabei einige Überzeugungen entdeckt, die ich persönlich nicht teile.
Für mich steht nach wie vor die Leistung bzw. das Angebot einer Person im Mittelpunkt einer Personenmarke. Die Aussage, dass nur die Persönlichkeit zählt, ist für mich etwas zu kurz gegriffen. Anders formuliert: wer nichts kann, aber ein netter Kerl ist, der wird langfristig auch als Personenmarke nicht überleben.
Wer behauptet, dass man sich heutzutage nicht mehr durch seine Leistung bzw. durch sein Angebot unterscheiden kann, der hat nicht lange genug und nicht kreativ genug nachgedacht. In meinem VHB-Kurs habe ich viele Interviews mit vollkommen verschiedenen Managern, Unternehmern und Künstlern geführt, die mich davon überzeugt haben, dass es sehr wohl möglich ist, sich durch eine außergewöhnliche Leistung von den Mitbewerbern abzuheben. Wenn man zielgerichtet und wettbewerbsorientiert über seine eigene Leistungsfähigkeit, seine Skills und Kompetenzen nachdenkt, dann geht schon etwas. Nehmen wir als Beispiel einen Allgemeinarzt.
Mehr auf christianzich.com...



Read the full article