2 Abos und 0 Abonnenten
Artikel

Star-Parade beim LEA Award 2014 in Frankfurt: Konzert-Branche feiert sich - Musik-Messe öffnet fürs Publikum

Frankfurt - Von Caroline Lang-Dedic - Zum neunten Mal wurden die LEA Awards (Life Entertainment Awards) in der Frankfurter Festhalle vergeben. Größen aus der Musik- und Event-Branche wurden bei der Galaveranstaltung ausgezeichnet. Stars und Sternchen defilierten auf dem roten Teppich und sorgten für ordentliches Blitzlichtgewitter.

Eines der wenigen glamourösen Events der Mainmetropole sorgte für großen Medienandrang. Am roten Teppich drängten sich Reporter aus ganz Deutschland. Nahezu unbemerkt huschte Radost Bokel („Momo") als Allererste an den Pressevertretern vorbei bis sie dann schließlich doch erkannt wurde und in ihrem hautengen rosa Kleid neben Model Katharina Gottesleben posieren durfte. Konzertveranstalter Hans Werner Funke kam mit seinem Sohn Pascal nach Frankfurt, er durfte den Preis für das Lebenswerk entgegennehmen. Moderatorin Franziska Reichenbacher wurde von „Toto"- Frontmann Bobby Kimball umgarnt. Der rüstige Sänger ging gar vor der Lottofee auf die Knie.


Besonders erfreut über das Interesse an seiner Person zeigte sich Dschungelcamp-Absolvent Michael Wendler, der von seinem Manager Markus Krampe schwärmte und Kumpel Jürgen Drews herzlich begrüßte. Der schien sich von den Kameras nicht losreißen zu können und lief Gefahr, die eigentliche Veranstaltung zu verpassen, so sehr genossen er und seine Frau Ramona sowie Tochter Joelina es, Neuigkeiten aus dem Hause Drews zu verkünden. Da blieb den „DSDS"-Sternchen Beatrice Egli und Annemarie Eilfeld nichts anderes übrig, als mit ihren Roben zu glänzen und zuckrig in die Kameras zu strahlen, um auch noch etwas auf sich aufmerksam zu machen.


Die Rock-Veteranen der „Scorpions" ließen sich ebenso blicken wie Heino und seine Frau Hannelore. Der 75-Jährige Barde verlas während der Verleihung eine rührende Botschaft an seinen Manager. Frau hatte einiges zu gucken an diesem Abend. Denn jede Menge coole Jungs zeigten sich zich und sorgten für klopfende Herzen bei der Damenwelt. Die frisch frisierten Barden der Baseballs „waren zu Scherzen aufgelegt. „Boss Hoss", alias Alec Völkel und Sacha Vollmer gaben sich cool wie eh und je, Laith Al-Deen trug mit Abstand die coolsten, giftgrünen Cowboyboots des Abends und Schauspieler Tom Beck strahlte sein schönstes Zahnpasta-Lächeln in die Kameras.


Durch den Abend führte Moderator Ingo Nommsen. Live-Performances von Cäthe, Annett Louisan, Neu-Rocker Heino, Bodo Bach, DJ Bobo und der unverwechselbaren Meret Becker sorgten für die Unterhaltung der Gäste. Besonders der Auftritt von Ben Becker und seine amüsante mit seiner unverwechselbaren Bass-Stimme vorgetragene Rede waren ein Highlight des Abends. Die Auszeichnung für den besten Veranstalter des Jahres ging nach Frankfurt: Marek und Andre Lieberberg wurden für ihre Arbeit ausgezeichnet. Ein rührender Einspieler erinnerte außerdem an den im letzten Jahr verstorbenen Konzertgiganten Fritz Rau.


Zum Original