1 Abo und 0 Abonnenten

No-Code-Entwicklung als Alternative zum Programmieren

No-Code-Entwicklung als Alternative zum Programmieren
Der Bedarf nach technischen Lösungen ist mit den Jahren immens angestiegen. Deshalb sind Unternehmen heutzutage stark von Technik abhängig, um höhere Umsätze zu erzielen. Die Programmierung ist eine äußerst komplizierte Fähigkeit, die diese Veränderung mit antreibt. Da es alles andere als einfach ist, die Programmierung zu erlernen, benötigt die Programmierung eine Menge spezialisierten Wissens.
Dadurch wird der größere Bedarf nach Wissen und Fachkenntnissen zu einer Einstiegshürde für viele Unternehmer. Viele Unternehmen versagen deshalb entweder aufgrund fehlender kompetenter Entrepreneure oder sie haben nicht genug Kapital, um IT-Fachpersonal einzustellen.
Nichtsdestotrotz leitete das Jahr 2021 eine Epoche der Selbst-Servicefähigkeit ein. Es gibt mittlerweile eingängigere, einfach zu implementierende Lösungen für technologische Veränderungen, speziell dem Programmieren. No Code ist eine Lösung, die sowohl technische als auch nicht-technische Unternehmer einsetzen können, um ihre Träume zu realisieren, ohne, dass die fehlenden Programmierfähigkeiten im Wege stünden.
Was ist No-Code-Entwicklung?
No-Code-Entwicklung bezieht sich auf die Fähigkeit, Apps zu bauen und einzusetzen, ohne dafür Zeilen Programmcodes schreiben zu müssen.
Deshalb ist es eine aufsteigende Alternative zum handgemachten Programmieren. Daraus resultiert, dass nicht-technische Entwickler vollumfängliche Applikationen bauen können, ohne Codes zu schreiben.

Lesen Sie den ganzen Artikel