1 Abo und 0 Abonnenten

Kann Ethereum Bitcoin bei der Kapitalisierung überholen

Kann Ethereum Bitcoin bei der Kapitalisierung überholen
Seit nunmehr 12 Jahren ist Bitcoin die wichtigste Kryptowährung auf dem Kryptomarkt. Sie hat die größte Kapitalisierung, das größte Handelsvolumen, die größte Anzahl von Investoren und den größten Marktanteil. Gleich dahinter folgt das Ethereum-Netzwerk von Vitalik Buterin, das seinen Übergang zum Proof-of-Stake-Konsensalgorithmus fortsetzt.
In der vergangenen Woche hat der Kryptowährungsmarkt wieder an Stärke gewonnen und ist zum Wachstum zurückgekehrt. Obwohl Bitcoin eine starke Aufwärtsbewegung zeigte, war der eigentliche Headliner Ether, der erneut sein Allzeithoch erreichte. Am Ende des siebentägigen Berichtszeitraums ist die Gesamtkapitalisierung des Kryptowährungsmarktes deutlich gestiegen. Zum Zeitpunkt der Abfassung von Uberblick über kryptowährungen lag es bei 2,7 Billionen Dollar.
Ethereum: „Digitales Öl“
Diese Kryptowährung hat es geschafft, Bitcoin in Bezug auf die Wachstumsrate nicht nur auf wöchentlicher Basis, sondern auch für den gesamten letzten Monat zu überholen. Während die „erste Kryptowährung“ um beeindruckende 39,9 % zulegte, konnte Ether im Laufe des Monats sogar um 42,9 % zulegen. Ethereum konnte die Marke von 4.500 US-Dollar überschreiten und damit einen historischen Höchststand erreichen, als bekannt wurde, dass die Chicago Mercantile Exchange (CME) in Kürze Mikro-Futures auf digitales Öl einführen wird.
Der Wochengewinn betrug beeindruckende 11,58 %.

Lesen Sie den ganzen Artikel