1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

Justin Bieber x Calvin Klein: Ein Teenieschwarm als Model

Nach Mark Wahlberg und Kate Moss ist nun Justin Bieber das neue Kampagnengesicht für Calvin Klein. Eine gute Idee?

Andrea Zernial

Oberkörper frei und das Sixpack zur Schau stellend: So sah man Justin Bieber in der Vergangenheit meist auf Paparazzi-Fotos. Insofern ist sein Engagement für Calvin Klein jetzt die logische Konsequenz aus seinen bisherigen Auftritten, schließlich ist er auch auf den Fotos für die Spring/Summer 2015 Kollektion des Modelabels nur knapp bekleidet zu sehen. Zusammen mit dem niederländischen Model Lara Stone posiert er ohne Shirt, mal mit enger Jeans, mal nur mit Feinripp-Unterhose.

Seinen Anhängern - und von ihnen hat der kanadische Sänger eine Menge - gefällt's: Binnen weniger Stunden klickte eine knappe Million Fans auf den Like-Button, nachdem Bieber das Foto bei Instagram veröffentlicht hatte.

Sehen Sie hier all Fotos der Kampagne

Hier geht's zur Galerie

Und was sagt die Modebranche? Offizielle Stimmen gibt es bisher nicht. Dass Justin Biebers Modelcoup allerdings polarisieren dürfte, ist klar. Das liegt vor allem daran, dass er mehr als rebellierender Teenager denn ernst zu nehmender Musiker gilt - die Kampagnenfotos dürften bei vielen damit eher ein erstauntes Schmunzeln als ein anerkennendes Lächeln auslösen. Eines ist Calvin Klein mit Justin Bieber als Model aber gewiss: jede Menge Aufmerksamkeit.


Zum Original