1 Abo und 0 Abonnenten

Tipps und Tricks zum Thema Onlinerecht

Tipps und Tricks zum Thema Onlinerecht

Warum es wichtig ist, sich mit dem Thema Onlinerecht genau auseinanderzusetzen


Wer eine Website, einen Onlineshop oder einen Blog betreibt, wird mit vielen rechtlichen Problemen und Bedingungen konfrontiert. Aber auch wer das Internet als Anwender nutzt, Online-Pressemitteilungen veröffentlicht oder in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, stößt immer wieder auf rechtliche Fragen. Das Thema Onlinerecht ist für alle wichtig, deren Arbeitsalltag sich online abspielt. Ob PR-Agentur, Texter, Blogger, Startup oder Online-Shop, alle werden früher oder später mit Begriffen wie Urheberrecht, Pressekodex, Impressumspflicht, Abmahnungen und anderen Rechtsfragen konfrontiert.

Doch welche Rechte und Pflichten sind in der Online-Welt zu beachten?  Damit Sie nicht in die Rechtsfalle tappen, haben wir für Sie die relevantesten Themen rund um das Thema „Onlinerecht“ in Zusammenarbeit mit Medienanwalt Dr. Mathias Schneider der Kanzlei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner Rechtsanwälte mbB erarbeitet. Daraus ist die Beitragsreihe „Recht und Online-Texte“ auf dem Adenion-Blog entstanden.

Möchten Sie jetzt schon wissen, worauf Unternehmen verstärkt achten müssen, wenn die neue Datenschutzgrundverordnung im kommenden Jahr in Kraft tritt oder sind Sie sich auch nicht immer ganz sicher, was Sie bei der Verwendung von Bildern beachten müssen. Die Serie zum Thema "Onlinerecht" bietet einen umfassenden Überblick, nicht nur zu grundlegenden Rechtsthemen, auch zum Social Media Recht erhalten Sie einige Tipps...

…..weiterlesen auf PR-Gateway.de.
NEU! Inklusive PDF „Leitfaden Online-Recht“ als kostenloser Download.



Lesen Sie den ganzen Artikel