1 Abo und 0 Abonnenten

Mit dem Ratgeber Social Media auf dem Weg durch den Social Media Dschungel

Mit dem Ratgeber Social Media auf dem Weg durch den Social Media Dschungel
Es ganz schön viele Dinge, die Du berücksichtigen solltest, wenn Du Deine Blogbeiträge in den Social Media teilst. Der Ratgeber Social Media hilft Dir auf dem Weg durch den Social Media Dschungel.


Die Social Media sind die wichtigste Quelle, um gezielt Traffic auf Deinen Blog zu bringen und um Reichweite zu erzielen. Deine potenziellen Leser nutzen die Social-Media-Kanäle, um gezielt zu recherchieren, um Infos auszutauschen und über aktuelle Themen zu diskutieren. Ohne Social Media findet nur ein Bruchteil den Weg zu Deinem Blog.

Breite Streuung in den Social Media - mehr Sichtbarkeit für Deinen Blog


Das Crossposting auf den verschiedenen Social Media Kanälen ist daher eine wichtige Maßnahme, um mehr Reichweite für Deinen Blog zu erzielen. Mit dem Teilen Deiner Blogbeiträge über viele verschiedene Social Media Kanäle, lassen sich mehr interessierte Leser für Deine Inhalte erreichen. Teile deshalb Deine Blogbeiträge nicht nur auf Deinen Lieblingsnetzwerken Facebook und Instagram, sondern nutze die ganze Bandbreite der Netzwerke.

Auf diesen Social Media kannst Du Deine Leser finden:

Social Media Netzwerke, wie Facebook, Twitter, Google+
Business-Netzwerke, wie XING, LinkedIn
Bilder-Netzwerke, wie Pinterest, Flickr, Instagram
Video-Netzwerke wie YouTube, Vimeo, Snapchat
Dokumenten-Netzwerke, wie Slideshare, Scribd, Issue
Blog- und Medien Netzwerke wie Tumblr, Medium, Torial

Der Social Media Ratgeber gibt Dir eine Übersicht, welche Netzwerke zu Dir und zu Deiner Zielgruppe am besten passen.

Mit dem Social Media Ratgeber die sozialen Netzwerke kennenlernen


Jedes Social Media Netzwerk hat seine eigenen Regeln, Funktionsweise und Möglichkeiten und jede Community reagiert unterschiedlich.

Wie lang soll ein Beitrag sein? - Von 140 Zeichen bis unbegrenzt ist alles dabei.
Wie oft sollte ein Beitrag veröffentlicht werden? - Bei Twitter haben Deine Posts nur eine Lebensdauer von 18 Minuten und können oft gepostet werden, bei XING solltest du beim Crossposting zurückhaltend sein und lieber auf Interaktivität mit der Community setzen.
Zu welchen Uhrzeiten kann die Community am besten erreicht werden? - Die besten Zeiten sind pro Netzwerk ganz unterschiedlich. In den Business-Netzwerken ist Deine Zielgruppen meist an Wochentagen und während des Arbeitstages unterwegs, bei privaten Netzwerken erreichst Du Deine Leser eher am Wochenende oder in den Abendstunden.
Sind Texte, Bilder und Videos möglich bzw. was funktioniert am besten? - Mit Videos und Bildern hast Du eine bessere Sichtbarkeit aber kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen Bild- und Linkposts? Weißt du was Facebook Open-Graph-Parameter oder Twitter-Cards sind? Kennst du die unterschiedlichen Bildgrößen bei Twitter und Facebook?
Sind @Handles oder #Hashtags sinnvoll? - Während @ und # bei Twitter und Instagram einfach zur Kommunikation dazugehören, sind sie bei Facebook nicht anzuraten, sondern wirken sich eher negativ auf die Sichbarkeit Deiner Beiträge aus.
Wie kann ich mein Social Media Marketing automatisieren, ohne in die Spam-Falle zu tappen? - Hierfür empfehlen wir Dir, den Fachbeitrag Vor- und Nachteile der Social Media Automatisierung zu lesen.
Welchen Tools gibt es für die jeweiligen Social Media? - Für viele Netzwerke gibt es Tools, um alle Funktionen optimal nutzen zu können. Und auch für das automatisierte Seeding und Scheduling gibt es Tools, die Dir Deine Arbeit erleichtern und Zeit sparen.....

.....weiterlesen auf Blog2Social.de.

Hol Dir den kostenlosen Ratgeber Social Media

Jetzt kostenlos herunterladen

NEU! Inklusive Checkliste für den Social Media Cross Promotion Plan
Checklist For Your Social Media Cross Promotion

 

 



Click to Post