1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

3 Content Marketing Strategien für mehr Erfolg im Internet

Deutschlands Gründerszene ist im Wandel. Im vergangenen Jahr gab es nur 763.000 und damit 17 Prozent weniger Start-ups als im Vorjahr. Durch die sehr gute Situation am Arbeitsmarkt wählen immer weniger Gründer den Weg in die Selbstständigkeit mangels Alternative. Nur 10 Prozent der Gründer waren vor ihrer Selbstständigkeit arbeitslos. Dies stellte die KfW Bankengruppe in ihrer jährlichen Erhebung fest.

Übrig bleiben also im Wesentlichen Start-ups, die ihre Entscheidung zur Selbstständigkeit „freiwillig“ getroffen haben. Unternehmen, die Visionen, fachliches Know-how und kreative Ideen haben. Durch diesen Trend zu mehr Qualität statt Quantität, haben diese Start-ups erfahrungsgemäß bessere Überlebenschancen.

Dennoch stehen auch diese Unternehmensgründer vor einem Dilemma: In der Startphase kommt es darauf an, dass die Zielgruppe das Start-up schnell wahrnimmt. Doch Vertrieb fordert personelle Kapazitäten und klassisches Marketing ist oft teuer. Zeit und Geld sind aber zwei Dinge, die Start-ups nicht haben. Es muss also eine Strategie her, mit der sich auch mit kleinem Budget deutliche Erfolge erzielen lassen. Mehr als jeder Zweite (54 Prozent) hat zudem Angst vor dem Scheitern. Das ist das Ergebnis einer Gründungsstudie im Auftrag der Axa-Versicherung.
Content Marketing – mit Inhalten überzeugen

Die Lösung für Start-ups, die in kurzer Zeit neue Interessenten und Kunden gewinnen möchten, lautet: Content Marketing. Denn beim Content Marketing zählt nicht das Budget, sondern die Idee. Bei der Content Marketing Strategie kommt es darauf an, die Zielgruppe mit nutzwertigen, relevanten und unterhaltsamen Inhalten von Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Positionieren Sie sich als Start-up mit einer durchdachten Content Marketing Strategie als Experte und kompetenter Ansprechpartner auf Ihrem Fachgebiet.


http://www.b2s.pm/yMEr4I