
2007 ist Dominik Klein Weltmeister geworden. Vor 19.000 Fans in der Kölnarena und in der Spitze über 20 Mio. Fernsehzuschauern holte sich der damals 23-Jährige den Titel. Heute arbeitet Klein als Handball-TV-Experte, Vortragsredner und u.a. für den Bayerischen Handball-Verband. Im Interview mit Die Sportpsychologen äußert er sich zum WM-Titel der deutschen U21-Nationalmannschaft und zu seinen persönlichen Erfahrungen mit der Sportpsychologie.
Hinweis: Der zweite Teil des Interviews mit Dominik Klein erscheint am Donnerstag, den 3. August 2023, auf Die Sportpsychologen. Vielen Dank an Mila Hanke (zum Profil), die mit Klein in den vergangenen Wochen zusammengearbeitet hat.
https://www.die-sportpsychologen.de/2021/03/alexander-koke-als-trainer-musst-du-deine-emotionen-kontrollieren-und-einsetzen-koennen/
https://www.die-sportpsychologen.de/2022/01/klaus-dieter-luebke-naberhaus-das-dhb-team-braucht-eine-gute-psychohygiene/
https://www.die-sportpsychologen.de/2018/08/mila-hanke-von-fussball-bis-eishockey-teambuilding-im-schul-und-nachwuchssport/
Lesen Sie den ganzen Artikel