Anmelden
Passwort vergessen?

Neu bei torial?

Neu registrieren
Kleingedrucktes
Impressum Hilfe AGB Datenschutz
Kontakt
Newsletter

DE
Deutsch Englisch Französisch
  • Über torial
  • Blog
  • Portfolio
  • Recherche
  • {{{$value}}}

torial

Katharina Kropshofer

Freie Journalistin, Wien

Kontakt
Abonnieren
Feed Empfehlen
  • Portfolio
  • Profil
  • Selbstauskunft
5 Abos und 6 Abonnenten
Reportage

Eure Dragheit

Noch nie war Drag in dieser Stadt beliebter als heute: mit eigenen Shows vom Gürtel bis nach Schönbrunn. Doch das Bild von Männern in sexy Frauenkleidern ist überholt. Die Wiener Szene bietet so viel mehr als das!

Tamara braucht eine pinke Handtasche. Wer pinke Overknee-Stiefel mit Strasssteinen hat, dem soll es am passenden Accessoire nicht fehlen. Stolz öffnet sie auf dem Stephansplatz ihr Einkaufssackerl: darin eine neue, brieftaschengroße Clutch, knallpink, von Zara.

Haas-Haus, Stephansdom, Kärntner Straße: Obwohl an diesem Augustnachmittag eine der bekanntesten Drag Queens Österreichs durch eine der meistbesuchten Straßen des Landes läuft, dreht sich niemand nach ihr um.

Wer soll sie auch erkennen in dem schlichten, weißen Hemd und perfekt gebügelter Anzughose, ganz ohne Schminke und Perücke?

Zum Original
Original anzeigen

Erstellt am 03.11.2022
Bearbeitet am 03.11.2022

Quelle
https://www.falter.at/zeitung/20220...

Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten

Themen-Tags
drag queens drag
Dies ist ein öffentliches Journalisten Portfolio von torial.
Weitere Portfolios und Beiträge in den Themen.
torial