Julia Henys

Freie Journalistin , Hamburg

1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

ARD-Serie: „Großstadtrevier" dreht mit den Crocodiles

Crocodiles Hamburg gegen die Schwertfische Bremen? Dieses Eishockey-Duell gibt es eigentlich nicht. Doch - und zwar bald im TV! Die MOPO war beim Dreh des Oberliga-Teams für eine Folge der ARD-Serie „Großstadtrevier" dabei.

Zwei Drehtage, 40 Crewmitglieder, zehn LKWs mit Equipment und 16 hungrige Krokodile - auf geht die Verbrecherjagd im Eisland Farmsen. Es waren etwas andere Trainingseinheiten, die sich in den letzten Tagen auf dem Eis abspielten. Denn die Filmcrew des „Großstadtreviers" war zu Gast. „Hinter die Kulissen zu schauen und an einer Folge mitzuwirken, war schon etwas Besonderes", sagte Stürmer Lennart Palausch.

Trainingseinheiten, Kabinen- und Spielszenen und ein heißer Fall auf Eis - der Drehplan der „Crocos" war vollgepackt. Neben neuen Trikots gab es mit den Schwertfischen Bremen einen fiktiven Gegner.

Eine besondere Rolle nahm Goalie Kai Kristian ein: Er stellte seine schauspielerischen Fähigkeiten als Double von Malte Thomsen unter Beweis. „Ich habe nur die reinen Spielszenen auf dem Eis gemacht. Den Rest hat Malte dann wieder übernommen", so Kristian. „Aber es war schon witzig, ihn in meiner Montur zusehen."

Auch die anderen Jungs machten nicht nur auf dem Eis eine gute Figur. Die Ausstrahlung der „Großstadtrevier"-Folge ist übrigens für das Frühjahr 2019 angesetzt. Dann wird man auch erfahren, ob Hamburg oder Bremen die Partie gewonnen hat. Für die Crocodiles geht es in der Realität morgen (20 Uhr) zu Hause gegen Duisburg auf Punktejagd.

Zum Original