Dr. Helga Wäß

Freie Journalistin, Kunst, Kultur Trends und mehr, München

1 Abo und 3 Abonnenten
Artikel

München-Marathon 2019

Residenz München - Marathon 2019, Foto: Helga Waess (Pressefoto)

München-Marathon am 13. Oktober 2019

 Eine Sightseeingtour im Laufschritt bei schönstem Sonnenschein

 MOTTO:

Eine Stadt - eine Leidenschaft - ein Ziel

München. Der München-Marathon 2019 ging in diesem Jahr über eine Gesamtstrecke von 42,195 Kilometer. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die ersten der fast 22.000 Läufer am Olympiagelände. 


Die Strecke versprach außer Schweiß und heißen Muskeln auch allerhand Sehenswürdigkeiten: man lief vom Olympiapark, die Leopoldstraße entlang, umrundete das Siegestor, und überquerte den Königsplatz, vorbei an den Münchner Pinakotheken, ging es in den Englischen Garten. Man sah den Chinesischen Turm, viele Bogenhausener Jugendstilvillen, den Münchner Gasteig, die Isarbrücke, lief am Rathaus vorbei über den Marienplatz. Entlang der Bayerischen Staatsoper und vorbei an der Residenz ging es zum Odeonsplatz, mit Theatinerkirche und schließlich durch Ludwigstraße zur Uni und weiter zum Ziel am Olympiastadion.


Marathonstrecken unterschiedlicher Länge

Neben dem Marathon, gab es einen Halbmarathon über 21,097 Kilometer und eine Marathonstaffel in 4er Teams. Wer Barrierefrei laufen wollte, konnte dies über 10 Kilometer tun.


Die Generali war ein weiterer Sponsor des München Marathons und gibt die Sieger in der Gesamtwertung bekannt:

Auf dem ersten Platz landete auch in diesem Jahr wieder

Andreas Straßner (Jahrgang 1979) mit 2:28:51, Maxim Fuchs (Jahrgang 1988) vom LG Passau kam mit 2:31:22 auf den zweiten Platz und Florian Jäger (Jahrgang 1988) vom SCB Berlin belegte Platz 3 mit 2:31:22.

 Alle Ergebnisse auf der offiziellen Homepage: marathon-ergebnis.de ....
Zum Original