2 Abos und 1 Abonnent
Artikel

DFB: Fünf Frankfurterinnen sind im Kader des DFB-Teams der Frauen

Bild: dpa

Fünf Frankfurterinnen dabei - DFB-Kader der Frauen steht fest

Mit fünf Frankfurterinnen im Kader reist die DFB-Elf in die USA.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg setzt weiterhin auf hessische Power in ihren Reihen. Wieder einmal sind zahlreiche Spielerinnen von Eintracht Frankfurt Teil des Kaders der DFB-Elf.

Neben Laura Freigang wurden von der Frankfurter Eintracht auch Nicole Anyomi, Sara Doorsoun, Sophia Kleinherne und Sjoeke Nüsken für die kommenden Vorbereitungsspiele gegen die USA nominiert. Auf Abruf nominierte die Bundestrainerin mit Stina Johannes eine weitere Adlerträgerin. Die gebürtige Kasselerin Carolin Simon ist ebenfalls im Kader und spielt aktuell beim FC Bayern München.

Nach Florida und New Jersey

Die DFB-Elf der Frauen macht zum Ende des Jahres eine Fernreise nach Übersee an. Die erste Partie gegen die USA wird am 11. November (1.00 Uhr MEZ/zdf.de) in Fort Lauderdale/Florida ausgetragen. Schauplatz des zweiten Spiels am 13. November (23.00 Uhr MEZ/sportschau.de) ist die Red Bull Arena in Harrison/New Jersey.

Kaderbreite wichtig

"Wir haben bewusst einen größeren Kader nominiert, um viele Spielerinnen einsetzen zu können und der hohen Beanspruchung in dieser Phase gerecht zu werden", sagte Voss-Tecklenburg. "Unser Ziel ist es, diese beiden Spiele zum Abschluss eines besonderen Länderspieljahres erfolgreich zu gestalten." Das US-Team sei ein "außergewöhnlicher Gegner auf absolutem Top-Niveau, der uns in allen Belangen fordern" werde. "Außerdem werden uns diese Spiele sicher auch in Vorbereitung auf die WM im nächsten Jahr wertvolle Erkenntnisse liefern", sagte sie.

Zum Original