2 Abos und 1 Abonnent
Artikel

Darmstadts Neuzugang Keanan Bennetts: Mannschaft ist eine Familie

Darmstadt-Neuzugang Bennetts - "Die Mannschaft ist wie eine Familie"

Nach vier Jahren in Gladbach nun in Darmstadt angekommen: Keanan Bennetts (Archivbild).

Der Neuzugang des SV Darmstadt 98, Keanan Bennetts stand am letzten Freitag gegen Holstein Kiel erstmals im Kader der "Lilien". Der gebürtige Londoner hat sich in Darmstadt gut eingelebt.

Der SV Darmstadt 98 bestätigte in der vergangenen Woche die Verpflichtung des Ex-Gladbachers Keanan Bennetts. Der 23-jährige stand in der Partie gegen Holstein Kiel zwar im Kader, sein erster Einsatz blieb jedoch vorerst aus. Der Transfer ging recht schnell über die Bühne, wie Bennetts während einer Pressekonferenz erklärte: "Mein Berater rief mich an und bat mich darum, nach Hause zu gehen, meine Tasche zu packen und schnell zum Flughafen Heathrow zu kommen. Um die Details hat er sich gekümmert, denn wir wollten beide, dass alles schnell abläuft.

Das Team ist wie eine Familie

Bennetts, der bereits von Ende Juli bis Anfang August zwei Wochen lang bei den Lilien mit trainiert hatte, unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2023. Im Vergleich zu damals, habe sich innerhalb des Teams aus seiner Sicht nichts geändert: "Die Mannschaft war im Sommer super drauf und das ist sie auch heute. Die Spieler sind sehr offen und haben ein enges Verhältnis untereinander, wie eine Familie. Und das ist das Schönste daran", so Bennetts.

Jung und motiviert

Umso motivierter ist der 23-jährige, bei den Südhessen durchzustarten. Die nächste Chance auf sein Debüt hat er am Samstagabend, wenn die Lilien beim FC St. Pauli (20.30) zu Gast sind. "Ich warte inzwischen länger auf einen Einsatz, als erwartet", so Bennetts. "Ich möchte so schnell, wie möglich und so viel, wie möglich spielen und mich dabei auch zeigen. Ich weiß, welche Qualitäten ich habe. Auch diejenigen, die mich kennen, wissen das, genauso wie meine Ex-Kollegen aus Gladbach." Ein weiterer Grund für den jungen Mittelfeldspieler, sich auf seinen Einsatz zu freuen.

Zum Original